Passen die Designradkappen auf "normale" Stahlfelgen?

  • Moin,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen komplett neuen Radsatz Standard Stahlfelgen 205/55 R16 91H mit Winterreifen für meinen Opel Astra K Sports Tourer gekauft.

    Beim suchen nach passenden (und schönen) Radkappen haben mir die Original 5 Speichen Designradkappen von Opel am besten gefallen. Dabei frage ich mich allerdings ob die auch auf normale Standardstahlfelgen passen. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?


    Grüße


  • Nein, die passen eigentlich nur auf diese speziellen Opel Stahl-Design Felgen.

    Diese haben 5 Speichen aus stahlblech und diese werden von den Designradkappen ein bisschen "umschlossen".

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nein, die passen eigentlich nur auf diese speziellen Opel Stahl-Design Felgen.

    Diese haben 5 Speichen aus stahlblech und diese werden von den Designradkappen ein bisschen "umschlossen".

    Gruß Uwe

    Also, passen die nur vom Aussehen oder auch von der Form her nicht?

  • Nein, die passen eigentlich nur auf diese speziellen Opel Stahl-Design Felgen.

    Diese haben 5 Speichen aus stahlblech und diese werden von den Designradkappen ein bisschen "umschlossen".

    Gruß Uwe

    Ich bin der Meinung, die passen. Die Designstahlfelge wölbt sich mit den Speichen leicht. Damit werden sie von der Radkappe "umschlossen". Eine normale Stahlfelge hat diese Wölbung nicht und damit müsste die Radkappe draufpassen.


    CandyShark


    Fahr doch einfach mal zum FOH, lass dir eine Radkappe zur Ansicht geben, immerhin willst du die ja kaufen, wenn sie passen, und steck sie zur Probe mal auf deine Felge...

  • Das steht zwar da, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch auf jede beliebige 16 Zoll Stahlfelge passen. Würde es ausprobieren. Für mich sehen die genauso aus wie "Baumarktradkappen" technisch gesehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!