Schwammige Bremse nach Fahrsicherheitstraining

  • OskarTangoTango

    So lange Du in der Lage bist auf trockener Straße mit einem beherzten Tritt aufs mittlere Pedal alle vier Räder ins ABS zu zwingen, ist alles gut.

    Das klappt einwandfrei, heute nochmal getestet.

    Ich werde das ganze einfach mal beobachten...

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • ich habe/hatte zwei Astra K 150 PS - Automatik.

    Bei beiden war das von dir beschriebene Verhalten.

    Mal war die Bremse weich, mal war sie Vorgespannt.


    Das kann man in etwa vergleichen mit Motor läuft: Bremse geht durchzudrücken.

    Motor aus, man bremst paar Mal, Bremse ist hart.

    So ungefährt fühlt es sich bei meinem an, jedoch kann ich stets Bremsdruck aufbauen

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)

  • Ich sehe nicht, ob du es schon gemacht hast: Bevor ich Bremskraftverstärker oder HBZ wechsle, würde ich die Bremsen entlüften. Hat bei mir bei "schwammigen Bremsen" am Motorrad (nach einer sehr heiss gewordenen Bremse) schon gute Ergebnisse gebracht.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie