Stoßstange vorne löst sich

  • Echt jetzt ?

    Also eine Nietenzange hätte ich da. Aber wozu sind dann bitte die schrauben dort drin ?

  • So kurzes Update.

    Der obere Clips war wohl wirklich angeknackt und ist jetzt abgebrochen. Das teil bekommt man wohl aber einzeln nachgekauft.

    39086896 kostet als originalteil gerundet 13 Euro. Hoffe bekomme es so eingebaut ohne gleich die ganze Stoßstange zu demontieren :D

    .. mach bitte mal ein paar Fotos wenn Du das reparierst ..

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für den Hinweis! Dann verstehe ich echt nicht, warum die sich damals beim FOH so angestellt haben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 16 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Jetzt mit Blechdrossel am Spanner.

  • Danke für den Hinweis! Dann verstehe ich echt nicht, warum die sich damals beim FOH so angestellt haben.

    ... weil sie vielleicht keine lust auf plastikfummelkram hatten? kann ja mal vorkommen bei nem serviceorientierten fachbetrieb. :D

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • So ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Da mich der MTGL auf die Idee mit dem Kleber gebracht hat, habe ich es auch mal so gemacht. Alles mit einem Schwachklebenden Kleber fein eingesetzt. Habe etwas auf die mittlere klammer gemacht und wieder eingedrückt. Siehe da es hat sich bis jetzt absolut nichts mehr gelöst (gestern 300km Autobahn gefahren). Normal hat es sich nach 10-15km schon gelöst. Falls die Stoßstange wieder demontiert werden muss, absolut kein Problem da der verwendete Kleber flexibel ist. Sollte sich dies nochmals lösen, werde ich das Plastikteil ersetzen und ein Video von machen.


    LG