Intellilink Navi900 schaltet sich nicht aus

  • Hi zusammen,


    ich hab aktuell das Problem, dass sich mein Radio nicht ausschalten lässt.

    Zündung aus, Schlüssel raus, Fahrertür auf -> Es bleibt weiterhin an.

    Auch jetzt nach knapp 40min (Auto leer und komplett verriegelt) leuchtet das Display weiterhin.


    Kann man das Radio irgendwie Manuell komplett ausschalten? Laut Bedienungsanleitung 3s drücken auf On/Off Knopf ist es "ausgeschaltet", das Display ist aber weiterhin in einem "Semioff" (?) mit Uhranzeige oben rechts.


    Keine Lust das mir das bis morgen die Batterie entlädt...



    Sowas hatte ich bis jetzt noch nie... Ich hab vorhin noch auf nem Supermarkt Parkplatz mit ausgeschalteter Zündung für ca. 15min mittels Freisprechanlage telefoniert. Beim aussteigen ist mir schon aufgefallen das es weiterhin hell geblieben ist, dachte das es nur kurz rumbuggt und sich auf der Fahrt nach Hause erledigt, aber Pustekuchen. Problem besteht weiterhin.

  • Hallo kicos . Eventuell hat es sich aufgehängt. Mal für ca. 5 min. die Batterie abklemmen. Wenn das nicht hilft ab zur Werkstatt und gucken ob es eine neue Software gibt. Wenn das nicht hilft wird deine Werkstatt schon wissen was zu tun ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Grade leider nichts da zum abklemmen. Nach den ganzen Problemen die mir die Karre bereitet sollte ich langsam mal draus lernen :D

    Es hat sich auch nicht wirklich aufgehangen, ich konnte es via Touchscreen noch normal bedienen.


    Ich dreh gleich nochmal ne Runde und schau ob ein Kollege zuhause ist, der die Batterie abklemmen könnte. Ansonsten kann ich vmtl. nur hoffen, dass er morgen früh anspringt...

  • Wenn ein kurzfristiges abklemmen der Batterie auch nicht hilft, kannst du Sicherung F36und F34 im Sicherungskasten Instrumententafel ziehen. Die sind für das Display und das HMI. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Perfekt, Sicherung raus und rein hat funktioniert!


    Infotainmentsystem war an sich nutzbar - Navi, Bluetooth-Verbindung, Einstellungen, Uhr, etc. hat alles funktioniert, konnte allerdings keine Musik abspielen, Radiosender finden oder Freisprecheinrichtung nutzen. Irgendwas hatte sich da tatsächlich aufgehangen.


    Danke!

  • Wenn ich nur kurz in die Garage fahre und so schnell wieder aussteige, dass es noch nicht richtig hochgefahren war(IL900), kommt es vor, dass es nach dem Tür öffnen anbleibt. Allerdings reicht es dann aus es aus und wieder einzuschalten, kurz zu warten, Türe auf -> Radio aus.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!