Loch im Schaltsack - Ersetzbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage ein kleines Loch (links unten) in dem originalen Schaltsack meines Astra K gesehen, daher die Frage inwiefern der Schaltsack getauscht werden kann? Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass eine Demontage nicht so recht vorgesehen ist und es alles nur "als ganzes Teil" gibt, doch was ist damit gemeint, Schaltsack + Schaltknauf?


    Falls ja, welche Teile würde ich genau benötigen und was würde mich das Ganze beim FOH wahrscheinlich kosten?


    Danke

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel15Fahrer ()

  • Ich war damals in Rahmen der Garantie beim FOH, weil ich das gleiche Problem habe. Es gibt nur den Knauf mit Schaltsack dran für ca. 100€. Den Schaltsack bekommt man wohl nicht ohne Zerstörung des Knaufs ab.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Danke dir für deine Hilfe. Kann man den Umbau denn selbst vornehmen oder weiß jemand was dies beim FOH kostet?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Denke das ist noch wie beim Corsa, da ja der Knopf für den Rückwärtsgang im Knauf integriert.

    Man hebelt vorsichtig den Rahmen raus, zieht den Sack nach oben und unterhalb des Knaufes ist ein Ring aus hellen Kunststoff. Denn konnte man irgendwie lösen und dann abziehen.
    dann hat man Knauf samt Schaltsack ab.


    Mikey du kannst das sicher noch besser beschreiben.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hallo Floh30777 . Das hast Du gerade selbst sehr gut erklärt:):thumbup:. Werde nachher mal gucken ob es dazu Bilder gibt. Wenn ja, stelle ich sie nachher hier ein. Gruß.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Wow vielen Dank euch beiden :):thumbup:


    Gibt es den Schaltsack dann auch einzeln zu kaufen und kann mir jemand zufällig die Teilenummer nennen? :)


    Danke

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Danke dir ?? Weißt du was dieses KZ BBS und zB KZ BMR bei dem 6 Gang Schalter sind? Ist das eine bestimmte Farbe?


    Falls ja, wie finde ich heraus welche ich brauche? :D

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Am sichersten ist es wenn du mir über PN deine Fahrgestellnummer sendest. Dann wird nur die Teilenummer angezeigt die bei dir verbaut ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,