Unruhiger Leerlauf beim Kaltstart

  • Hallo Leute,


    jetzt haben wir unser Auto erst ein paar Wochen und schon muss ich mich mit einem Problem an euch wenden...


    Unser Wagen läuft nach ein Kaltstart ca. 30-60 Sekunden sehr unruhig und klingt, als ob er gleich den Geist aufgibt. Und dass, trotz der Recht warmen Außentemperaturen.


    Ist das bei den Dreizylindern normal oder darf ich (wieder) zum FOH?


    Ich versuche später noch ein Video hochzuladen. Meine Frau ist aber mit dem Auto fort.


    Gruß

    Frank

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Keine beruhigende Antwort aber Danke :thumbup:

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Hab ich auch...Mein FOH sagt, dass es am OPF liegt...


    Bin vom Biturbo Diesel auf den 1,2 er gewechselt ..vom Regen in die Traufe ...

    Grandland X Ultimate


    Astra K ST Elegance

  • Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Das Video war nicht sehr aussagekräftig und danach hatte ich noch keine Möglichkeit, ein Video bei kaltem Motor aufzunehmen, geschweige denn, zum FOH zu fahren. Jetzt bin ich erstmal im Urlaub?

    Wenn ich wieder Zuhause bin gehe ich die Sache nochmals an....

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/