Handy verstauen - MAL - USB-C Einbaustecker

  • Hallo,

    aktuell steckt mein Handy in diesem 3D-Druck-Einsatz in der Cupholder-Aussparung:

    Handyhalter

    Das USB-Kabel für´s Handy (für AA) ziehe ich unter der Nachrüst-MAL vor:
    MAL

    Ist nicht so schön, da das Kabel von oben ins Handy gesteckt wird und halt etwas "stört".

    Meine MAL hat rückseitig noch ein kleines Ablagefach (mit einer herausnehmbaren Tasche).

    Mein Gedanke: Es gibt z.B. bei ... USB-C Einbaustecker , den man von unten in eine kleine

    Öffnung des rückseitigen MAL-Ablagefaches schrauben könnte und das Handy dann von oben in das

    Fach stecken und auf den Stecker schieben könnte.

    astra-k-forum.de/attachment/16002/ astra-k-forum.de/attachment/16003/


    Hat evtl jemand eine bessere/schönere günstige Lösung ?

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Verwendest Du es iVm dem Cupholder - liegt es darin ?


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Ja, mein Handy liegt mit dem Kabel im Cupholder. Ich hatte auch den 3D-Druck Einsatz, allerdings war dieser mir im letzten Sommer wegen der Hitze verformt worden. Aber auch als das Handy im 3D-Druck senkrecht stand, war das in Verwendung.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • m4Dze: Geht Dein Kabel auch mit Android Auto?


    In der Beschreibung Deines Links steht nämlich unter Hinweis: "Android Auto-Verbindung im Auto wird nicht unterstützt".


    Das verwundert mich jetzt etwas...


    Ansonsten ist das Teil ja ideal dafür.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Adama : Tatsache, das war mir damals nicht aufgefallen. Ich nutze das Kabel aber seit 2019 ohne Probleme mit meinem Oneplus 6T und Android Auto.


    Ich vermute fast der Hinweis ist nur für die eigene Absicherung, dass bei Fahrzeug-spezifischen Problemen wegen Android-Auto der Anbieter des Kabels nicht belangt werden kann. Wie man hier im Forum sieht sind seltsame Probleme mit AA nicht selten.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Habe seit ein paar Tagen mein Aawireless. Da ist die Handyablagefrage nicht mehr so relevant. Bei Bedarf lade ich jetzt in der Bordsteckdose mit USB Adapter statt dem Radio-USB. Da steckt jetzt der Aawireless drin. Ansonsten bleibt es in der Tasche. Habe den Eindruck, das Android Auto sogar schneller startet als mit Kabel.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,


    bevor ich jetzt anfange, evtl. meine MAL bzw. den 3D-gedruckten Handyhalter mittels USB-C-Stecker

    (geschraubt oder geklebt) zu bestücken, ist es fix, dass mit Android 11 das USB-Kabel zwecks Verbindung

    Handy-AA wegfällt ?


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Das Kabel fällt mit Android 11 nicht weg, sondern die Verbindung über WLAN ist als Alternative möglich. Darin liegt aber auch der Knackpunkt. Da der Astra bzw. das IntelliLink Android Auto über WLAN nicht unterstützt, bringt dir Android 11 zunächst einmal nichts. Du kannst lediglich einen AAWireless-Dongle per Kabel mit dem IntelliLink verbinden, sodass dieser die Verbindung mit deinem Smartphone per WLAN herstellt, mit dem IntelliLink aber weiter über Kabel kommuniziert. In diesem Fall ist dann Android 11 nötig.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Der Aawireless Dongle funktioniert ab Android 9. Problem ist eher die schlechte Verfügbarkeit. Wer nicht bereits vor einiger Zeit bestellt hat, muss damit rechnen, dass es Monate dauert. Ich hatte im Februar "bestellt" mit voraussichtlicher Lieferung im April, aber es erst jetzt im Juli bekommen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()