Zündkerzen Astra K Sports Tourer 1.4 110 KW/150 PS

  • Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen was die besten Zündkerzen für den Astra K Sports Tourer 1.4 110 KW/150 PS sind? Ich möchte die einem Bekannten mitbringen, der mir die ganzen Filter und auch die Zündkerzen wechselt. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen und die besten bzw. geeignetsten einbauen lassen. DANKE schon im Voraus für die Antworten!!!

  • Hallo Alex69 . Ob hier jetzt jemand Vergleichstest mit unterschiedlichen Zündkerzen und deren Auswirkungen auf den Motor durchgeführt hat wage ich zu bezweifeln. Daher kann ich dir zumindest nur sagen, das du mit Zündkerzen bekannter Hersteller wie Zb. Beru, Bosch ,NGK usw. und auch mit originalen von Opel ,wo einer der schon genannten Hersteller hinter steckt, nichts falsch machst. Sind alles Erstausrüster der Automobilindustrie. Es müssen halt nur die für dieses Fahrzeug passenden sein.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Die Originalen sind Iridium Zündkerzen von NGK und heißen dort ILNAR8B7G, sie bekommen nur ein GM/OPEL Label und Karton verpasst. Es gibt bei dem ein oder anderen Händler Sets mit 4 Original oder NGK für ca 50€.

    Anzugsmoment liegt bei 15-20N (gibt bei NGK eine Tabellemit den Anzugsmomenten), also nicht übertreiben.