Mich hats nun auch erwischt.. Kupplungsnehmerzylinder.....

  • Mannno, dachte das Problem besteht überwiegend beim Diesel.


    5 Jahre alt und knapp 60000KM.....


    Kann das denn wirklich sein das alleine der Nehmerzylinder 426€ kostet ?? =O . Das ist doch pure Abzocke Wucher... ist ja fast Porsche Niveau ||.


    Und voll ASSI, Auto am Mo Nachmittag zur Rep. abgegeben. Fr vormittags abgeholt.... Seither Start/Stopp ohne Funktion..

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Hallo,

    Ärger hin, Ärger her... das Thema mit dem Nehmerzylinder und damit einen passenden Thread dazu gibt es schon ... wäre es im Interesse eines übersichtlichen Forums nicht sinnvoll dass Du Deinen Beitrag da anhängst anstatt hier einen neuen Thread aufzumachen?

    Bzgl. S&S: es ist warm, die Klima / Gebläse ... saugen Strom, der Wagen war in der Werkstatt undvielleicht hatten die öfter mal die Zündung, oder oder oder ... aber auch das Thema ist schon woanders ausführlich beschrieben - dort findest Du auch eine komplette Liste der Bedingungen für die Funktion von S&S.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hy Uwe, ja den Thread hab ich gelesen aber er ist schon geschlossen.

    Das S/S hat bisher immer funktioniert, bis Montag Nachmittag.

    Und den Thread zu S/S kenn ich auch. Bin mittlerweile 180 km ohne Klima gefahren, geht immer noch nicht.


    Diese üble Abzocke von Opel, Ein 5€ Ausrücklager/Nehmerzylinder aus Malaysia einzubauen, dann, obwohl nun alle Motoren betroffen sind, nicht nur der Diesel, einfach zu sagen, " Ne ihrer ist nicht dabei " und es dann auf den Kunden oder auf die Car Garantie umzulegen..... , dann genau dieses Teil preislich auf Porscheniveau anzuheben ......

    Das mal xxxxx - Fahrzeuge , Da geht viel Kohle über den Tisch. So kann man sich die Kosten für eine Rückrufaktion natürlich gering halten,

    und verdient nebenbei noch viel ..


    Auch bei mir wurde gleich geschaut ob ich CarGarantie habe, bevor Historie-Daten abgerufen wurden .


    Genauso ist es mit LSPI. Kunde muss nun den Reiniger selber zahlen, wenn man bei Opel LSPI erwähnt wird nur in die Luft geschaut.



    Da kann man gar nicht genug Threads aufmachen ^^

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Hallo Meutenpapa,

    nach meinem Verständnis ist die geänderte Ölspezifikation bzw. die geänderten Ölabstreifringe gegen das LSPI. Das Additiv ist so ein generelles Ding gegen die allgemeine Problematik der DI Motoren die verkoken ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Meutenpapa,

    nach meinem Verständnis ist die geänderte Ölspezifikation bzw. die geänderten Ölabstreifringe gegen das LSPI. Das Additiv ist so ein generelles Ding gegen die allgemeine Problematik der DI Motoren die verkoken ...

    Gruß Uwe

    Geb dir da schon recht, laut Liqui Moli reduziert das Additiv das Risiko von LSPI laut Aufdruck auf der Dose, eigentlich hilft es haupsächlich um Verkokungen an den Einspritzdüsen zu vermeiden/entfernen.:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.