Astra 1.2T (130 PS) ST 2020 - Motor beim Anlassen ruppig (unrund)

  • ultimate_88  Flo13 :

    Das wäre bei einem 1.6T tatsächlich etwas völlig neues. Meiner lief kalt oder warm absolut rund und ruhig.

  • Rund und ruhig läuft meiner auch, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. ^^

    Fakt ist, er macht alles was er soll, und das völlig problemlos bisher. ;)


    Ebenhoeh also etwas gehemmt fühlt sich meiner beim Anfahren an, das aber nur wenn er mehrere Stunden in der Sonne stand und die Klimaanlage viel Leistung benötigt.

    Das legt sich aber nach 1-2 km. Ich kenne die 3 Zylinder im K aber auch nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet