Update für Autos verfügbar

  • Ok, das ist ja mal sehr interessant zu wissen. Danke. Wie kann ich mich absichern, dass es bei meinem nicht aufgespielt wird?

    Normalerweise wird ohne Unterschrift des Kunden auf dem Auftrag erst einmal gar nichts gemacht. Das ist für beide Seiten das Beste. Wenn du den Auftrag unterschreibst, darf auch nur das gemacht werden was schriftlich auf dem Auftrag mit deiner Unterschrift genehmigt wurde. Sollte es sich, wie in diesem Fall , nur um ein freiwilliges Update handeln und nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, so darf dieses nicht aufgepielt werden. Sollte es sich um ein vom Gesetzgeber vorgeschriebenes Update handeln , so mußt Du zumindest von der Werkstatt darüber in Kenntnis gesetzt werden. Sofern du nicht sowieso schon vom KBA angeschrieben wurdest. Dann bestätigst du in diesem Fall mit deiner Unterschrift das du darüber informiert wurdest. Aufspielen lassen mußt Du es dann,wenn du nicht willst das dein Fahrzeug evtl. vom KBA irgendwann stillgelegt wird. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Kann ich über obe2 und zb torque die Softwareversion feststellen und so kontrollieren, ob eine neue

    Software aufgespielt wurde?

    Ich kann dir nur über originale Opel-Vorgänge Auskunft geben. Was mit Zubehör möglich ist weiß ich nicht. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Gut, dann werde ich verlangen, dass auf dem Auftrag aufgenommen wird, dass das Update nicht durchgeführt werden darf.

    Vom KBA wurde ich bisher nicht informiert oder angewiesen ein Update machen zu lassen.

  • Bevor du da jetzt gleich mit der Tür ins Haus fällst, frag doch erstmal nach ob sie das überhaupt Vorhaben. Freundlicher wäre es erstmal ,wenn du sagst,das du da von einem Update gehört hast das freiwillig sein soll und wenn es sich bewahrheiten sollte , sie es bitte nicht aufspielen sollen,da Du das nicht möchtest. Gleich so rumpoltern , zumindest bekommt man durch das Wort "verlangen" den Eindruck , macht keinen guten Eindruck. Falls ich dich jetzt aber nur falsch verstanden habe , ist der vorangegangene Satz natürlich hinfällig. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Gibt es denn keine andere Werkstätten in deiner Nähe. Wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich auch eine geringfügig weiter entfernte Werkstatt in Betracht ziehen. Brauche ich aber nicht,bin mit mir zufrieden.;) Dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Im Umkreis von 50km ist das die selbe Kette. Tun sich alle nichts. Falls ich den Astra behalte werde ich zu einer Ford Werkstatt hier im Ort wechseln. Unseren alten Astra H haben die bisher gut betreut.

  • Habe leider unwissend das Update machen lassen und bin zu tiefst von Opel enttäuscht.

    Das Auto braucht bei gleicher Fahrweise zwischen 10 und 20 % mehr und läuft statt 195 nur noch 188 km/h.

    Bin am überlegen das Fahrzeug wandeln zu lassen wegen Nichterfüllung von beworbenen Produkteigenschaften.

    Opel Astra K 1,6 CDTI, 110 PS,

    Erstzulassung 23.07.2015.

    Werkserprobungsfahrzeug mit Einzeltypzulassung (Werkscode P-J)

  • Das wirst du bei einem 6,5 Jahre alten Fahrzeug schlechte Karten haben. Da argumentiert man mit Serienstreuung, Verschleiß und zugesetztem DPF und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Habe den Opel Werkservice kontaktiert, mal sehen, was die sagen.

    Laut meiner Einzeltypzulassung ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch das Ändern der Abgaswerte erloschen.

    Opel Astra K 1,6 CDTI, 110 PS,

    Erstzulassung 23.07.2015.

    Werkserprobungsfahrzeug mit Einzeltypzulassung (Werkscode P-J)