Toter Winkel Assistent und Verkerszeichenassitent führen ein Eigenleben - so nicht brauchbar

  • Nein. Ist voreingestellt. Steht auch irgendwo in der BA, wenn ich mich nicht irre...

    Verrückt. Meiner ist auch BJ2017 und die Totwinkelwarner sind bei mir erst ab 150 dauerhaft an. Das soll mal wieder einer verstehen...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • meine gehen bei 140 Km/h an........ Naja was soll es

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • wie hier die anderen schreiben. Bei meinem Baujahr ebenfalls ab 140 km/h gehen beide Seiten des Toten-Winkel-Leuchten an

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Ich weiß das meine Tote-Winkel-Leuchten immer bei Regen spinnen.

    Da ich mit dem Astra noch nie 140 km/h gefahren bin, geschweige mehr, kann ich dazu nix sagen.

  • Laut BA (MJ 2018): "Die Funktion „Toter-WinkelWarnung“ ist bei Geschwindigkeiten zwischen 10 km/h und 140 km/h aktiv. Bei Geschwindigkeiten über 140 km/h wird das System deaktiviert. Dies wird in beiden Außenspiegeln durch die Warnsymbole B angezeigt. Wird die Geschwindigkeit erneut reduziert, erlöschen die Warnsymbole."


    Kann aber auch bestätigen, dass es beim Regen ab und zu spinnt und kurz leuchtet.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,