Front-LED-Scheinwerfer blinken nach Abstellen des Motors.

  • Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich das Auto abgestellt habe und am aussteigen bin, die LED Scheinwerfer vorne anfangen ein paar mal kurz aufzublinken.

    Ich glaube es ist das Abblendlicht(?).


    Ist das irgend eine Funktion? Werde nicht schlau daraus.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Da Du keine Information über Dein Fahrzeug in der Signatur hast: Hast Du Intellilux Matrix LED oder (falls Du ein etwas neueren Wagen fährst) "normale" LED Beleuchtung?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Da Du keine Information über Dein Fahrzeug in der Signatur hast: Hast Du Intellilux Matrix LED oder (falls Du ein etwas neueren Wagen fährst) "normale" LED Beleuchtung?

    Gruß Uwe

    oh ich hatte die Bio gestern eigentlich bearbeitet aber wohl vergessen zu speichern…


    Ist ein Astra K Facelift, 12/2020, Ultimate mit Intellilux.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • ... also Besitzer eines neueren Astra K mit Matrix mögen mich korrigieren - meiner ist ja schon was älter- aber eigentlich blinkt/flackert da nix nach dem Abstellen des Wagens. Ich schliesse mal aus, dass Du die "Coming Home"-Funktion meinst, aber da flackert eigentlich auch nix, sondern leuchtet dauerhaft.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ich hatte die tage was ähnliches. allerdings hab ich beim aussteigen aus versehen irgendwie den blinkerhebel vorgedrückt (manuelles fernlicht).

    daraufhin war die komplette beleuchtung nach dem abschliessen noch an und ging auch nicht aus. bei nochmaligem betätigen der verriegelung hat die lichterorgel vorne ihr lied gespielt...
    ich hab dann herausgefunden dass ich den fernlichthebel aktiviert hatte, ausgemacht und abgeschlossen. alles normal. habs nicht nochmal reproduziert um es zu verifizieren.

    aber jetzt wo du es ansprichst fiel es mir ein...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Mir ist es gestern auch aufgefallen das sie kurz schnell aufblinken und dann die Scheinwerfer pulsierend an und aus gehen bis dann irgendwann alle komplett aus sind.

    Hab mir aber da jetzt keine großen Gedanken gemacht und denke dass das normal ist.


    edit: Und ich habe die IntelliLux Matrix LED Scheinwerfer - sind beim Ultimate Serie

    und mein Astra ist BJ 2021


    VG

    Viele Grüße

    LTVaquero


    Mein Astra K:

    - Astra K Facelift Ultimate mit 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Erstzulassung 06/2021 - Onyx schwarz - IntelliLux Matrix LED Scheinwerfer - Premium Leder Ausstattung

    - Multimedia Navi Pro 8" - Verkehrsschild Assistent - 18 Zoll Leichtmetallfelgen in 5-Doppelspeichen Design - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe - Wireless Charging