USB-Stick wird nicht erkannt

  • Hallo in die Runde,


    In meinem 2019er Astra mit Navi Pro wird leider mein USB Stick nicht erkannt. Er ist im Format ExFat formatiert (Werkseitig). Mit Win 10 könnte ich ja sowieso nur ExFat oder NTFS. Der Stick leuchtet am Anschluss (Betriebs-LED), ist aber als Quelle nicht auswählbar im Navi Pro.


    Gibt es hier Einschränkungen oder hab ich was übersehen?

  • Also die Bedienungsanleitung ist da eindeutig. Auf Seite 44 findet man folgenden Hinweis:


    Dateiformate

    Es werden nur Geräte unterstützt, die im Dateiformat FAT32, NTFS oder HFS+ formatiert sind.


    Da Du unter Windows 10 sehr wohl auf NTFS formatieren kannst: Viel Erfolg!

  • Fat32 geht unter Windows 10 ebenfalls.

    Meine Alben/Bilder


  • Ich werd es mit ntfs einmal probieren

    Probieren musst Du da nichts. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung (VFL mit Navi 900 IntelliLink) sagen, dass das funktioniert.

    Und wie gesagt, die Bedienungsanleitung hätte das auch für Dich hergegeben. Schließlich habe ich auch darin nachgesehen.

  • Probieren musst Du da nichts. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung (VFL mit Navi 900 IntelliLink) sagen, dass das funktioniert.

    Und wie gesagt, die Bedienungsanleitung hätte das auch für Dich hergegeben. Schließlich habe ich auch darin nachgesehen.

    Entspann dich mal, es gibt keinen Grund hier Pampig zu werden...

  • Hallo. Da möchte ich WolfgangN-63 nun aber beipflichten. Zu jedem Produkt wird eine Bedienungsanleitung entweder online oder real als Buch mitgegeben. Anstatt sich selbst mal die Mühe zu machen und nachzulesen, ist es leider heutzutage so, das man lieber andere damit beauftragt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ständig bei euch jemand ankommt und euch darum bittet selbst die einfachsten Sachen für Euch zu erledigen ? Mit Sicherheit irgendwann Ausgenutzt und einfach nur genervt über so viel Unselbstständigkeit. Da bist du leider kein Einzelfall und das soll jetzt auch kein Gemecker sein, sondern nur eine Erklärung dafür, das die ältere Generation noch in der Lage und auch Willens war, Dinge die einem wichtig waren, selbst zu regeln. Das nannte man früher Ehrgeiz. Zusätzlich bitte ich darum das es hier jetzt nicht wieder in ein Streitgespräch endet. Höflich und ohne Beleidigung vorgetragene Kritik ist kein Grund jetzt böse aufeinander zu sein. Wir haben uns doch alle Lieb , oder ??? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Entspann dich mal

    Ich bin tiefenentpannt.


    es gibt keinen Grund hier Pampig zu werden...

    Das würdest Du nicht schreiben, wenn Du mich schon mal pampig erlebt hättest.


    Mikey

    Danke Dir!