Zwei Probleme Heckscheibenwischer & Wischwasser

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe meinen Astra K ST auch erst seit 2 Wochen. Nun gibt es aber leider zwei Probleme.


    1. Der Heckscheibenwischer wischt hört aber an einer zufälligen Stelle auf

    2. Wenn ich das Wischwasser für die hintere Scheibe betätige kommt zwar außen Wischwasser ABER es läuft dann auch in den Kofferraum und nicht gerade ein kleiner Teil davon.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG Sefa

  • Ja da ist 1 Jahr Garantie drauf, nur beim Punkt 1. sagt er wird er es nicht reparieren, da es bei vielen Astras auftriff. Wenn es jetzt schnell zu beheben ist würde ich das auch schnell selbst machen. Sonst ist es auch wieder so stressig mit hinbringen usw.

  • Das ist ne blöde Ausrede. Nagel ihn darauf fest. Beide Punkte sind ein Garantiefall.

    Meine Alben/Bilder


  • Hallo Sefa,

    zu 1: habe meine Astra K Limousine Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Bei meinem war die Endstellung des Heckwischers gelegentlich auch senkrecht. Hat sich dann nach einigen Wochen von selbst erledigt und ich habe seitdem keine Probleme mehr damit. Ursache ist mir nicht bekannt. Ob es vielleicht mit einer längeren Standzeit beim FOH zusammen hängt? Drücke Dir die Daumen, daß es sich bei Dir auch von alleine erledigt.

    LG

    Astra K 1.0 ecotec, 90 PS, silber

    EZ 2018, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe v+h, 16 Zoll

  • Sefa

    Das mit der Endstellung kann sich eventuell auch mit einem Reset (Batterie abklemmen) beheben lassen.

    Da Du ihn aber beim Händler gekauft hast: Beide Mängel dort vortragen und beheben lassen.

    nur beim Punkt 1. sagt er wird er es nicht reparieren, da es bei vielen Astras auftriff.

    Lasse Dir das doch mal schriftlich geben.

    Ich gehe jede Wette ein, dass er das nicht machen wird.


    Ach so, zum weiteren Vorgehen kann ich Dir wegen der seltsam anmutenden Haltung des Verkäufers nur empfehlen, dass Du ihm die Mängel schriftlich mitteilst und ihm eine angemessene Frist (2 Wochen) für die Abarbeitung einräumst. Wahlweise Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises mit Nebenkosten.

  • Hallo Sefa,

    zu 1: habe meine Astra K Limousine Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Bei meinem war die Endstellung des Heckwischers gelegentlich auch senkrecht. Hat sich dann nach einigen Wochen von selbst erledigt und ich habe seitdem keine Probleme mehr damit. Ursache ist mir nicht bekannt. Ob es vielleicht mit einer längeren Standzeit beim FOH zusammen hängt? Drücke Dir die Daumen, daß es sich bei Dir auch von alleine erledigt.

    LG

    Hi griz,


    wie bei dir hat sich nach meinem Urlaub (11 Tage Abwesenheit) das Problem nun zum Glück von selbst gelöst und scheint auch nicht wieder aufzutreten.