Wintereifen Opel Astra K Schräghecklimousine

  • Hallo Opelfreunde, habe ein Astra K 1.0 Schrägheck BJ 10/2019. Jetzt müsste ich mir mal Winterreifen mit Felgen besorgen. Finde im Forum und im Fahrzeugschein keine Felgengröße was ich kaufen muss. Die Reifen sind mit 205/55 R16 91 V angegeben welche Felgengröße brauch ich bei meinen Opel ohne diese extra einzutragen lassen. Früher hieß es immer Stahl, weil das Salz dem Alu zusetzt. Alu oder Stahl ist mir egal Hauptsache es fährt.

    Würde mich über Antworten Freuen.

    DANKE

  • Details zu den möglichen Kombinationen aus Felgen und Reifen findest Du in Deinem CoC - für OEM-Felgen.

    Im Zubehör findest Du eine große Auswahl von Alu-Felgen, bei diesen ist Gutachten / ABE maßgeblich und zu beachten.

  • Schau in deine COC, da sind alle Reifen und Felgen aufgeführt die du ohne zusätzlicher ABE fahren darfst (Punkt 35 und 52 beachten).

    Ich persönlich fahre Oldscool im Winter Stahlfegen, da ich in einem Gebiet mit großen Salzanteil auf der Straße unterwegs bin.

    Dein Reifenhändler kann dir bestimmt auch Alufelgen benennen die für den Winter taugen (haben glaube ich geeigneten Lack).

    Ich persönlich fahre 205/55 R16 91V auf 7Jx16 ET41 6,5J16 ET41 Stahlfelge

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

    Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()

  • Ich persönlich fahre 205/55 R16 91V auf 7Jx16 ET41 Stahlfelge

    Sicher?

    So weit ich mich erinnern kann:

    6 1/2 J x 16 ET 41 Stahlfelge

    7 J x 16 ET 41 Alu-Felge

  • Sicher?

    So weit ich mich erinnern kann:

    6 1/2 J x 16 ET 41 Stahlfelge

    7 J x 16 ET 41 Alu-Felge

    Hast recht, anbei Liste der Reifen/Felgen für den Opel, nicht mehr der aktuellste Stand (2016). Hab zur Übersichtlichkeit alle "nicht Astra K" entfernt.

    OPEL_Reifen-01_2016.pdf

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Lochkreis beim Astra 5x105, ich verwende Orginale Muttern.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mich am Wochenende neue Winterreifen montieren lassen.

    Die alten Bridgestone waren jetzt nach sechs Wintern fertig. eigentlich wollte ich was von Nexen. bin dann aber doch bei Michelin Alpin 6 hängen geblieben. Preislich hätten sie sich nicht viel genommen, weil es im Moment von Michelin eine Aktion gibt.

    Auf die Reifen gab es 20€ Und auf die Montage und Einlagern 80€ Rabatt. habe dann im Endeeffekt 460 € bezahlt. Und was ich schon sagen kann übers Wochenende.. bei Trockenheit und Nässe einfach super. Und seeeehr leise😊AEABED4A-8A4E-48D7-B214-5E6077BBEDD6.jpg

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***