Offizielles Forumstreffen in Deutschland?

  • Rheinland-Pfalz

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Ich wäre bei einem Treffen in Geiselwind auch dabei! :m0007:

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal sagen, dass auch Fahrgemeinschaften möglich sind. Es geht ja hauptsächlich darum dass wir uns als Menschen kennen lernen, das Auto steht da an zweiter Stelle.


    Dann wird die Fahrt auch interessanter und einzelne müssen nicht selbst so weit farhen. Alles eine Sache der Organisation und der Zusammenarbeit ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Fahrgemeinschaften klingen zwar gut, machen aber die Planung und Organisation nicht grade leichter.
    Vor allem ist man natürlich auch weniger flexibel.
    Schade, dass es wohl mit einer, für mich aus Oberösterreich Anreisenden, guten Location nix werden wird.

  • Bei einer Nord-/Südlänge von 886 km und West-/Ostlänge 636 km (und das ist nur Luftlinie!) Deutschlands wird es wahrscheinlich nie den idealen Treffpunkt geben (für Österreicher und Schweizer noch ungünstiger).
    Eine evtl. Lösung wäre dann evtl. nur ein jeweils zentral gelegenes Nord- und zusätzliches Südtreffen?

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Im Astra H Forum trifft man sich am Edersee. Da kommen auch Leute aus Österreich und ganz Deutschland.
    Im BMW Forum trifft man sich in München in der Nähe der Konzernzentrale. Da kamen Leute aus Flensburg, Wien, Zürich und von wo weiß ich noch überall.


    usw.


    Es wird keinen Platz geben, wo alle zufrieden sind.


    Entweder man ist bereit auch mal weiter zu fahren oder eben nicht. Ich für meinen Teil bin durchaus mal bereit an einem Wochenende 1000km wegen sowas zu fahren. Man kann das Ganze ja dann vielleicht noch verlängern und einen Kurzurlaub in der entsprechenden Gegend machen.


    Ich habe vor einigen Seiten schon die Mitte Deutschlands vorgeschlagen. Ist halt nicht ums Eck. Und ich habe keine Ahnung ob da was geboten ist.


    In Geiselwind z.b. war ich schon mal auf einem Treffen. Sind von mir auch ca 200km einfach. Das ist sogar an einem Tag fahrbar.

  • Ich wär auf jeden Fall dabei.
    Wir haben noch einen Opel Mokka, und sind auch im Mokkaforum. Im Mai hatten wir ein Internationales Mokkatreffen in Suhl. Der am weitesten angereiste kam aus der Schweiz, andere aus Belgien und Luxembourg. Das ganze dauerte von Freitag bis Sonntag. Eine tolle Sache. Die Orga muss natürlich stimmen, das hat sie auf jeden Fall. Hier mal ein Link: http://www.mokka-opel.de/Startseite/
    Regional bei uns in RheinMain treffen wir uns dann meist für einen Tagesausflug mit Besichtigungen/Essen etc...


    Denke mal für einen Tag Treffen mit einer längeren Anreise ist für viele nicht drin. Bei zwei Tagen ist das schon etwas anderes. Unter Umständen kann man ja vor oder nach dem Treffen noch ein paar Tage Urlaub mit dranhängen.


    Vorteil aus meiner Mokka-Erfahrung ist auch die Zusammenarbeit mit einem örtlichen Opelhändler. Aber nicht jeder Händler investiert in solche Aktionen. Das Hotel lag zentral und hatte auch reichlich Platz für Autos. Parallel zu uns war da noch ein Beetle <X treffen.


    Soweit meine Erfahrungen mit den Mokkatreffen. Wenn so etwas auf die Beine gestellt wird und auch noch funktioniert ist es ein geiles Event auf gas sich jeder freut, und auch im nächsten Jahr wieder kommt.


    greats, nianko