Nebelscheinwerfer einstellen?

  • Hallo Leute!


    Vor etwa 2 Monaten war ich mit meinem Astra K " Dynamic" beim TÜV. Dort wurde ein kleiner Mängel - "Nebelscheinwerfer zu tief" festgestellt und auf dem Prüfbericht vermerkt.

    Natürlich bekam ich die Plakette trotzdem. Vor kurzem war ich in einer freien Werkstatt und habe dort gefragt ob sie die Nebelscheinwerfer einstellen können.

    Da gibt es nichts einzustellen und das dies der TÜV beanstandet hat, sei Blödsinn war die Antwort.

    Bei dem FOH war ich noch nicht.

    Hat mir die freie Werkstatt nun was falsches erzählt oder gibt es dort wirklich nichts einzustellen?

    Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann.

  • und welches öl brauch ich denn nun? :m0038:

  • Hallo erstmal , grad beim Tüv gewesen und der hat genau das bemängelt das das Lichtbild nicht stimmt hab die H8 Dimond schon seit 3 jahren drin und nie was gewesen ! Plakete nicht erteilt

    erheblicher Mangel lol

    Komischerweise hat er über die H7 LED von Phillips kein Wort verloren und wollte nicht mal die ABE sehn !!!

    Bau nun die Serien Birnen wieder ein und schau mir das Lichtbild mal an und wieder hin !!!

    Weis jemand welchen schlüssel oder Schraubendreher ich für da vorne brauche ?

    Ich nehme mal an das man sowieso nur die Höhe einstellen kann !?



    Danke für nen guten Tip ausserdem supi Forum hier hab mich schon oft hier über Dinge informiert ! :thumbup: