Ich habe das Problem, dass ich bei laufendem Motor den Ersten-Gang (und den Rückwärts-Gang) in gewissen Situationen nicht mehr hineinbringe. Irgend etwas sperrt sich dabei

  • Was ist denn ein Erprobungsfahrzeug?

    Ich habe es so verstanden: ein OPEL-Mitarbeiter hat das Fahrzeug so lange frei zur Verfügung und informiert OPEL entsprechend.

    "Erprobungsfahrzeug" war auf den Fahrzeugbrief drauf gestempelt. Ich habe es zufällig gesehen, weil dieser Brief mir fälschlicherweise übergeben wurde. Erst danach wurde mir ein offizieller Brief übergeben. Mir wurde gesagt, dass ein junger Kerl, das Fahrzeug besessen hat.

  • Ich kenne leider keinen Instandsetzer in Nemberch ;)


    Erprobungsfahrzeuge sind eigentlich die, die recht brutal über Teststrecken geprügelt werden. Im Corsa-E- oder -D-Forum gab es mal die Story, dass einer den Corsa OPC bekommen hat, der bei allen Autozeitungen unterwegs war und dort hart rangenommen wurde. Er erkannte das alte Nummernschild aus dem Brief auf dem Foto einer Autozeitung. Resultat: Getriebeschaden bei rund 20 oder 30 tkm.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Du hast eine Garantie? Dann ab zum Händler, der soll den Fehler suchen. Erprobungswagen und Pressefahrzeug sind unterschiedliche Dinge - darüber würde ich mir erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Ich war schon mit Erprobungsfahrzeugen unterwegs und es waren nur Teilkomponenten vom Nachfolger eingebaut. In meinem Fall z.b. der Fahrersitz oder Datenaufzeichnung mit Laptop auf dem Beifahrersitz.