Innenspiegel leichtes Spiel beim Anfassen - laut Autohändler normal ? (ERLEDIGT)

  • Hallo,


    mein Innenspiegel (automatisch abblendend) hat leichtes Spiel, wenn ich den Spiegel anfasse und einstelle. Unter der Fahrt bewegt er sich aber nicht.

    Laut meinem Händler ist dieses kleine Spiel völlig normal.


    Unsere beiden Mokkas (auch automatisch abblendend) haben kein Spiel.


    Ist das bei euch auch so?

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18

  • fahr doch mal zu einem anderen händler und kuck mal,was der sagt.oder zu einer freien werkstatt.und nein...das ist nicht normal.mein innenspeigel hat keinerlei spiel.soll er auch nicht. :)


    i

  • Moin. Ist das Spiel am Fuß oder am Kugelgelenk ? Wenn es am Fuß ist ,kann es sein, das die Torxschraube die den Fuß festklemmt, lose ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hat sich erledigt, der Spiegel hat keinerlei Spiel mehr :)

    Der Werkstattmeister hat das Problem gelöst.

    Der Chef meinte Anfangs es wäre normal.

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18

  • Juli

    Hat den Titel des Themas von „Innenspiegel leichtes Spiel beim Anfassen - laut Autohändler normal ?“ zu „Innenspiegel leichtes Spiel beim Anfassen - laut Autohändler normal ? (ERLEDIGT)“ geändert.
  • Mein Innenspiegel hat auch gewackelt bzw bei Kopfsteinpflaster vibriert. Wie Mikey schon schrieb ist auf der rechten Seite ein Madenschraube, die hat mein Problem damals gelöst.

  • Moin, was war denn der Grund für das Spiel bei deinem Spiegel?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, wir haben den Astra 1 Monat zuvor gebraucht gekauft, und dann viel es mir auf das es am Kugelgelenk wackelt, anscheinend war es aber ein Klacks für den Mechaniker und wurde ohne Kosten gerichtet :)

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18

    Einmal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Moin, was war denn der Grund für das Spiel bei deinem Spiegel?

    Jetzt weiß ich es, da ich das gleiche Problem im Mokka hatte. Es war die Torx Schraube, kann man realtiv einfach selber beheben :)

    Hier gibts auch ne Anleitung, eigentlich ganz easy, einfach die Abdeckung bisschen lösen und dann kommt man an die T25 Schraube, die mittig sitzt :)

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18