Kfz Versicherung

  • Schönen guten Tag zusammen.


    Folgendes:


    Ich habe zum Ende letzten Jahres meine Versicherung für den PKW gekündigt und bei der Auswahl des neuen Vertrages bei der neuen Versicherung einen Fehler gemacht.


    Daher wollte ich heute telefonisch den Vertrag anpassen.


    Auf die zu bezahlenden höhere Leistung bezogen kann das ja nur gut sein. Dennoch wollte man mir eine nachträgliche Anpassung nicht gewähren.


    Mir ging es um die GAP Deckelung. Das Fahrzeug ist finanziert. Bei einem Totalschaden würde die Versicherung den aktuellen Wert des Fahrzeugs ersetzen und für den Rest würde die GAP Deckelung greifen.


    Hoffe das habe ich jetzt richtig erläutert.


    Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu?


    Normal wird der Vertrag verbessert aus Sicht des Versicherers, daher ging ich davon aus, es wird kein Problem sein, nachträglich noch zu justieren.


    Aber nein, das wollten sie nicht.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • Ist jetzt nicht direkt zum Thema, aber in der Signatur kann man auch nebeneinander schreiben.... Wenn man am Handy unterwegs ist, sind solche Roman recht nervig. ;)

    Zum Thema kann ich allerdings nichts sagen. Hab meinen bar bezahlt.

    Meine Alben/Bilder


  • Wenn dein Versicherer nicht will, suchst du dir einfach einen neuen. Ich musste meiner Maklerin in den letzten Tagen auch nahebringen, dass 50€ Steigerung pro Jahr uncool sind. Zack, 200€ Rabatt. Ansonsten würde jetzt jemand anderes mein Geld bekommen. Da sollte man heutzutage flexibel sein, sonst ist man immer der Dumme.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Wenn dein Versicherer nicht will, suchst du dir einfach einen neuen. Ich musste meiner Maklerin in den letzten Tagen auch nahebringen, dass 50€ Steigerung pro Jahr uncool sind. Zack, 200€ Rabatt. Ansonsten würde jetzt jemand anderes mein Geld bekommen. Da sollte man heutzutage flexibel sein, sonst ist man immer der Dumme.

    Na klar, wenn es rechtlich in Ordnung ist, das die Versicherung sich weigert den Vertrag anzupassen werde ich Kündigen. Aber auch hier Greift die Kündigung wie auch die Anpassung erst ab Dezember 2022.

    Eine Widerrufsfrist ist abgelaufen und aus Kulanz will der Versicherer offensichtlich nicht, da habe ich ja nachgefragt. Der Vertrag läuft erst seit 2022.

    So oder so bin ich durch meinen Leichtsinn im Nachteil.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • Ist jetzt nicht direkt zum Thema, aber in der Signatur kann man auch nebeneinander schreiben.... Wenn man am Handy unterwegs ist, sind solche Roman recht nervig. ;)

    Zum Thema kann ich allerdings nichts sagen. Hab meinen bar bezahlt.

    und wieso gibt man dann überhaupt Antwort?

    wenn man schon nix zum Theme beizutragen hat!

    nur weil einem die Signatur nicht gefällt...

    manche Leut müssen echt Probleme haben...


    kann man einen Versicherungsvertrag nicht auch innerhalb 14 Tagen widerrufen?

    dann würde auch eine andere Versicherung in Betracht ziehen...

    die überbieten sich doch grad alle

    mit ihren Werbe(lock) Angeboten..

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

    Einmal editiert, zuletzt von SparBrenner ()

  • Ich habe den Vertrag online vor meinem Winterurlaub gemacht und als ich zurück war kam mir das erst das ich eigentlich einen umfangreicheren Vertrag benötige. Das war eine Fehlerhafte Eintragung im Online Formular.


    Naja scheint man dann nichts machen zu können.


    Ich danke euch für eure Beiträge.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +

  • und noch ein Gedanke zu Versicherungen überhaupt.


    es ist ja jetzt Mode das alles nur noch online oder am Telefon "besprochen" wird..

    nur das man ein paar Taler sparen kann..evtl..

    ich bevorzuge immer noch den klassischen Versicherungshenkel

    in seinem Büro vor Ort, da kann man dann mal persönlich aufschlagen

    wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich gedacht war....

    was aber noch nie passiert ist...

    und sehr oft besteht ja auch ein Vertrauensverhältnis

    dafür bezahl ich dann auch gerne ein paar Taler mehr...

    bin bei der HUK...die HUK24 wäre etwas günstiger..

    aber das gleicht der Service auf jeden Fall aus...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Da stimme ich Dir zu. Ich mache das genauso. Persönlicher kontakt ist mir lieber, als alles am PS oder Telefon ab zu klären

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • ElGordo


    Da eine Vertragsänderung die Zustimmung beider Vertragspartner bedarf, kann der Versicherer sehr wohl ablehnen. Es kann durchaus sein, das deine Versicherung eine GAP nicht so gern im Bestand hat. Verbuche es unter "Pech gehabt".

  • ElGordo


    Da eine Vertragsänderung die Zustimmung beider Vertragspartner bedarf, kann der Versicherer sehr wohl ablehnen. Es kann durchaus sein, das deine Versicherung eine GAP nicht so gern im Bestand hat. Verbuche es unter "Pech gehabt".

    Richtig, das werde ich nun auch machen.


    Selbst Schuld.


    Dennoch war ich von der Arroganz der Versicherung schon erstaunt. Immerhin schieben die sich jährlich Unsummen in die Taschen.


    Aber gut, Vertrag ist Vertrag.


    Hätte mich eben nur über Service am Kunden gefreut und möglicherweise auch mit einem Auge Kulanz.


    Kann man nichts machen.

    Opel Astra K ST + Edition, 1.6 cdti, 110 PS 81 KW

    Quarz Grau (GRS), EZ 21.02.2018, 141.000 KM

    Winter Paket, Luftfeuchtigkeitssensor,QuickHeat,

    Regensensor, Klimaautomatik,Innensp.abblendend, Aussenspiegel beheizbar, Navi900 Nav Pro LED Licht IntelliLux+Rückleuchten, SichtPaket,Sichtausstattung, Parkpilotv.+h., Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Gefahrenbremsung, Lenkradheizung, Verkehrsschilderkennung, Sicherheitspaket +