Sob's Opel Astra K

  • würde es evtl auch reichen, wenn man etwas unterlegt? Bzw dazwischen? (Habe das Bild von den Pedalauflagen damals vorm geistigen Auge, da waren "Streben" dran, die hinter die Pedale gelegt und festgeschraubt wurden)

    die kenne ich übrigens auch noch von meinen F - da habe ich diese ATU Teile, Alu/schwarz waren die - verschraubt, war wie du sagst :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • LOL genau die mein ich :D

    find schöne bedale aber auch totaaal toll. Nuss mich nur langsam mal bremsen mit den Investitionen. Nimmt langsam überhand

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Oder einfach die Originalen Pedale für den K nehmen. Du nimmst so viel Geld für deinen Astra in die Hand und dann pfuschst du bei den Pedalen wegen 150 Euro ???

    Da magst du vielleicht recht haben, aber die Haptik und Qualität der Zubehör-Pedalerie ist nicht schlecht. Das hat nichts mit Pfusch (mangelhaft ausgeführte Arbeit) zu tun, wenn es sauber und ordentlich montiert ist.


    Einzig das Spiel stört mich und wenn ich es, wie überall im automotive Bereich, kleben kann, warum nicht? Solange es fest sitzt, mache ich mir wenig Gedanken.

    Wenn mir es doch nicht gefällt, kommen die Originalen rein, aber aktuell sehe ich noch keinen Grund dazu, warum ich über 100€ mehr ausgeben soll.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Alles gut... Kenne ja schon deinen H... Wollte nur ein bisschen stänkern. :P :D

    Meine Alben/Bilder


  • Ach, waren das noch Zeiten mit dem OPC, wo das alles schon Serie war. Ich vermiss meinen ganz schön!

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich habe es gewagt und die Alu-Pedale verklebt. Zwei Tage später hält es bombenfest. :m0004:


    Alte Abdeckungen entfernen, Oberflächen reinigen (Silikonentferner) und Gas-Pedal Abdeckung montieren.

    IMG_20221013_164514.jpg


    Karosseriekleber füllig auf Brems- und Kupplungspedal aufbringen. (WICHTIG: Unbedingt Handschuhe tragen)

    IMG_20221013_164750.jpg


    Neue Abdeckungen anbringen, ausrichten und zwei Tage durchtrocknen lassen.

    IMG_20221015_175214.jpg


    Das Ergebnis entschuldigt für die Ausfallzeiten.

    IMG_20221015_175151.jpg



    Viele Grüße,

    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Perfekt!

    Genau so hätte ich es auch gemacht (und überlege, ob ich es vielleicht sogar nach mache)

    👍🏻

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Perfekt!

    Genau so hätte ich es auch gemacht (und überlege, ob ich es vielleicht sogar nach mache)

    👍🏻

    Trau dich. 8)

    Wenn es meiner Frau gefällt, dann wird das auch bei ihr im ST so umgesetzt.


    Nachteil jetzt: Die Fußstütze wirkt so nackt, deshalb habe ich mir gleich eine auf eBay bestellt. :D

    Sollte die selbe sein, die auch pierre2509 verbaut hat.

    - KLICK MICH -

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH