Sob's Opel Astra K

  • Mich würde interessieren, wie rutschig die an den Schuhen sind.


    Bei Ali kosten die 7.82 incl. Versand.


    Wenn diese irren Kosten und das Risiko nicht wären... 🤷😄

    Heute ist es überwiegend Nass bei uns und ich konnte eben beim fahren keinen nennenswerten Unterschied im Vergleich zu meinen Originalen aus dem Astra H merken.


    Kann das vollkommen nachvollziehen, dass bei einer solchen Investitionssumme lieber zwei, drei oder auch vier Mal drüber nachgedacht werden sollte. :m0008:

    Ich selbst hatte sie über eBay aus DE für 13€ mir organisiert.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Mich würde interessieren, wie rutschig die an den Schuhen sind.


    Bei Ali kosten die 7.82 incl. Versand.


    Wenn diese irren Kosten und das Risiko nicht wären... 🤷😄

    Naja,

    da Alupedale ja vorwiegend in den Sportmodellen ab Werk verbaut werden weiß man ja, dass vor allem da die Sicherheit noch mehr gegeben sein sollte. Bin beim meinem Zafira OPC damals nie weggerutscht.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Jonies Papa

    Ich hatte die Alu-Pedale ab Werk in meinem K und habe sie jetzt auch in meinem Grandland X.

    Rutschig ist wegen der Gumminoppen in der Alu-Oberfläche nichts.

    Genau genommen gilt das aber nur für die originalen ab Werk.

  • @ Sob: sehen schick aus.

    Ich kann über beides berichten, original sind in meinem K verbaut und Zubehör in unserem weißen ST .


    Ich bin in beiden Fahrzeugen mit nassen Schuhen schon weg gerutscht - Betonung liegt auf nass und nicht feucht!
    Wenn schräg Pedal gedrückt wird, rutscht bei beiden Auflagen weg, da nützen die Noppen nix - original sind die weicher, mehr gummiartig - Zubehör sind die eher Hartplastik finde ich.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • original sind die weicher, mehr gummiartig - Zubehör sind die eher Hartplastik finde ich.

    Genau das ist das Problem, Danke opelgtcturbo !

  • Und wie "angedroht", nun auch mit Fußstütze. :thumbup:


    Gefällt mir wesentlich besser als ohne. Glaube die Fußstütze hätte mir aber besser mit großen Noppen statt den Fräsungen gefallen. :D


    001.jpg

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Und wie "angedroht", nun auch mit Fußstütze. :thumbup:


    Gefällt mir wesentlich besser als ohne. Glaube die Fußstütze hätte mir aber besser mit großen Noppen statt den Fräsungen gefallen. :D


    001.jpg

    Da pflichte ich dir bei, die wir beim H als Sammelbestellung hatten, passte 1a zu den OPC Pedalen....

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Hey Stefan,


    muss gestehen, dass ich genau deshalb die Stütze vermessen und eingescannt habe. ;)

    Jetzt brauche ich nur jemanden, der mir ein entsprechendes CAD erstellt und dann überlege ich mir, ob ich das Projekt mal angehe. ^^


    Gruß

    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH