Sob's Opel Astra K

  • Hey Stefan. :) Beim H hätte es geklappt, wenn das OPC mit hellen Nähten gehabt hättest. :P



    Muss mich auch noch mal an den originalen Velour Fußmatten versuchen. Will da ebenfalls rote Nähte haben.

    Mir fehlt halt noch die Abdeckung der Mittelkonsole mit Naht und eine Armlehne. Dann bin ich erst einmal durch mit dem Färben.


    hehe....hatte ein OPC Lenkrad nachgerüstet, war einfacher zu bekommen als beim K :P

    ttztzz....so guggst du die Thread´s deiner Hler an... :-PPP

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Stefan, klar kenne ich deinen alten H noch (http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=20630). War mir nur nicht mehr sicher, welches OPC es bei dir war.


    Beim OPC Lenkrad gab es immerhin 3 Varianten, die sich in der Nahtfarben unterschieden haben. Weiß, Blau und Schwarz. Ich hatte leider eines mit schwarzen Nähten, wollte immer das mit blauen haben, habe es aber nie günstig geschossen.


    Aber ich gebe dir recht. Das OPC Lenkrad war im H wirklich besser zu bekommen. Lag wohl dran, dass auch einige OPC's verkauft wurden und beim K es leider keinen gibt.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • und beim K es leider keinen gibt.

    Stimmt leider. Aber es gibt zumindest das unten abgeflachte Lenkrad, das Opel als Teil des OPC-Line Interieurs bezeichnet hat.

    Das habe ich sehr gemocht!

  • Korrekt Wolfgang, und da es leider so selten ist, leider auch seeehr schwer zu bekommen und genau so teuer ist es.

    Beim H lag es immer so um die 250-300€ gebraucht und im Vergleich sind es beim K locker 400-500€. Angebot und Nachfrage alt.


    Hatte kurz die Hoffnung dass das Lenkrad aus dem Corsa F evtl. passen würde, da es bereits Serie abgeflacht ist, aber Fehlanzeige.

    Das eingefärbte Lenkrad weiter oben, ist auch aus einem Corsa E und sollte soweit ich das beurteilen kann, baugleich sein. Muss theoretisch "nur" den Kabelbaum und LFB tauschen, wenn ich mich nicht ganz täusche. :m0027:

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Hey Oli,


    ja es war ein OPC mit weißer Naht - wie du sagst 250 - € damals und meines Sportlenkrad damals verkauft und dann war der Preisunterschied nicht mehr so hoch.

    Beim K echt schlimm....was die OPC Lenkrad nennen....und der Preis ist einfach auch gebraucht teilweise sehr hoch.

    Wolfgang: wo hattest du deines denn her??
    Ich denke, dass das verbaute Lenkrad neu bzw. richtig beledern lassen für 200 - 300 € wie es auch in ebay Kleinanzeigen angeboten wird von Firmen die bessere Alternative ist.

    Da hast echtes Leder, evtl. sogar Alcantara wer es mag - nur ein kleiner Trostpflaster - die Lenkradheizung geht schlechter da ja eine Schicht zusätzlich drüber ist....


    PS: Oli, meiner fährt immer noch und wird super gepflegt - soll gerade wieder eine neue Kupplung und Schwungmassenrad bekommen....der soll nicht nur ein H sein sonder auch mal ein H Kennzeichen bekommen :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • opelgtcturbo

    Das habe ich damals zu meinem Ultimate dazu bestellt.

    Ich wollte das etwas dickere und unten abgeflachte Lenkrad zusammen mit den Aluminium Pedalen unbedingt haben.

  • opelgtcturbo

    Hey Stefan.

    Du musst dich leider zwischen Abflachen oder Lenkradheizung beim Neubezug entscheiden. Beides geht nicht, denn beim Abflachen kommt das original Leder runter und damit auch die Lenkradheizung. Das hatte ich bereits bei mehreren angefragt.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • an euch beiden - klar geht das, einfach neu beledern lassen...um das abgeflachte geht´s mir weniger, eher die Griffigkeit, echtes Leder und Optik.

    Wenn dann wirds mal neu beledert - hat aber erst 16.000 km am Buckel, wurde ja von mir schon gegen das mit der neueren FB gewechselt, das alte war etwas abgegriffen/speckig vom Vorbesitzer ;)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Und mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.


    Alu-Pedale (Zubehör/Nachbau) ausprobiert

    001.jpg

    Sind auf eBay und Co. für den Astra J, Insignia, Mokka, etc. zu bekommen. Passen leider auch nur so semi gut.

    Das Gas-Pedal sitzt bombenfest, jedoch Kupplung und Bremse haben noch Spiel. Müsste diese ankleben, wenn ich sie behalten will. :rolleyes:


    1er BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut

    005.jpg

    Dann hatte ich noch von meinem alten Astra die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW rumliegen.

    Diese ist nun auch in den K gewandert. Ich finde sie schöner als die Varianten von eBay, da sie nicht so hell ist und dadurch harmonischer auf mich wirkt. ^^


    LED Innenraum-Beleuchtung

    002.jpg003.jpg004.jpg

    Und damit ich etwas gegen den Retro-Look mache, wurde die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.



    Viele Grüße,

    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH