Übergabe - Was wurde da alles bei euch gemacht?

  • So wünsch ich mir eine Übergabe!
    Danke für deine Erfahrung!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Bei mir lief die Übergabe sehr angenehm. Schöne Tasse Kaffee, dann sind wir gemütlich durch die ganzen Papiere gegangen, haben noch eine Inspektionspaket ausgemacht. Eine Mitarbeiterin hat derweil OnStar klargemacht. Ein weiterer stellt die Rechnung zusammen (Auto, Zusatzzeug, Tieferlegung, Brillenfach, Bremslackierung etc. pp.).


    Dann gings ans Auto - erst mal außenrum bewundern. Danach reinsetzen, mir wurden die wichtigen Bedienelement demonstiert - dabei auch eine Fahrt in die Garage, um die Lichtfunktionen zu demonstrieren.


    Dazu gabs eine gute Flasche Champus, Warndreick, Verbandtasche, und den Tank durfte ich mich auch noch gratis voll machen (habe ich alles nicht anfragen müssen - gabs vom FOH initiativ).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Nicht schlecht Bodo.


    Bei mir gab es "nur" einen Regenschirm mit Autohauslogo und den Hinweis, dass ich dringend tanken fahren muss ;) .


    Die Übergabe erfolgte relativ schnell. So nach dem Moto, wenn Sie etwa nicht verstehen, dann können Sie gern anrufen. Finde ich persönlich aber ok. Da ich mir eh nicht alles merken könnte und lieber selbst alles ausprobiere. :whistling:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Normal müsste jeder hier im Forum
    seinem Verkäufer das Auto erklären können :D


    gell @bvl :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner
    Ja, wir sollten Opel-Händler werden. Aber mir wären die Opels zum Verkaufen ja alle viel zu schade ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Also bei mir wurde nach dem schriftkram, das Auto vorgefahren und alles erklärt was ich wissen wollte. Ein Anruf zur Aktivierung bei Onstar durchgeführt. Alles obligatorische wie Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten gezeigt, also wo was ist im Kofferraum.
    Und eine Flasche Sekt lag auch im Auto


    Würde sagen normal oder?


    Grüße aus Leipzig

    Opel Astra K Grau Elegance 2020
    1,2Liter Turbo 130 PS

  • Bei mir war es heute etwas ernüchternd. Ich meine OK, es ist ein Dienstfahrzeug und mein Chef hat dort ordentlich Rabatt rausgehandelt, aber gratis gabs nix außer ner Tasse Kaffee :(


    Verbandskasten/Warndreieck waren dabei sowie Fußmatten, aber die wurden auch meiner Firma berechnet, ansonsten wurde mir alles erklärt, Papierkram gemacht und dann konnte ich fahren...

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Bei mir war es auch sehr ernüchternd. Für mich gab es nix gratis. Selbst den Verbandkasten müsste ich zahlen. :/

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Bei mir war es sehr nett, freundlich, ne Menge Papier (u.a. wg Leasing),
    einen Kaffee gab es dazu und, ja, ein Warndreieckt und Verbandpäckchen.
    Fussmatten in Velour für 99 Euro habe ich im Leasing mit drin.


    Zum Schluss gab es die Pappschachtel, ich dachte erst, ich bekomme ne Uhr ... :m0009:
    Aber da waren dann die 2 Funkschlüssel drin. Nettes Gimmick.


    So wirklich "umsonst" waren halt nur die Kleinigkeiten. War aber ok.
    Ich denke, je größer der Händler ist, desto weniger kann man abstauben.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens