Opel Astra K 1.0 Turbo Kaufberatung

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich meine Meinung über den 1.6 CDTI Motor geändert habe, habe ich ein Angebot Opel Astra K 1.0 Turbo Selection in meiner Preisspanne gefunden. Ich wollte mal fragen, ob ihr das Angebot gut findet oder nicht? Das Auto hat eigentlich nicht viel zu bieten, hat nicht einmal eine Mittelarmlehne, elektrische Heckscheiben und Stahlfelgen. Ansonsten ist es EZ 10/2017 und hat nur 63tkm.


    Trotz der Tatsache, dass das Auto nicht viele Features hat, ist es ein gutes Geschäft?

    Oder, mit der Preisspanne sollte ich definitiv warten und sehen andere Angebote mit besseren und mehr Features?


    Hier ist der Link zu dem Angebot:

    https://www.autoscout24.com/.../...129-c5fa-4619-a726-6022d4a6aa2f?...


    Endpreis: € 10.690,-

    Laufleistung: 63.500 km

    Erstzulassung: 10/2017


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen!


    Best,

    Vedat

  • Ich suche zwar nach einem Diesel-Kombi, aber verglichen mit den Preisen, die ich bei meiner Suche bisher gesehen habe, kommt mir das Angebot für ein ziemlich mager ausgestattetes Modell zwar nicht wirklich günstig, aber auch nicht allzu schlecht vor. Da ist ein Ratschlag schwierig, denn die wesentliche Frage, ob die Ausstattung ausreicht, kannst Du nur selbst beantworten (da sind die Ansprüche individuell ja sehr unterschiedlich). Vieles, was "nice to have" ist, vermisst man im Alltag dann nicht unbedingt.

    Wenn der Händler in der Nähe ist, fahr hin und schau ihn Dir an. Wenn alles passt (Zustand, auch technisch (Reifen, Bremsen)), Dir nichts grundlegendes an Ausstattung fehlt und er Dir gefällt, machst Du sicher nichts falsch. Aus meiner Erfahrung kann der ersten Eindruck im Internet stark täuschen und die scheinbar besten Angebote fühlen sich vor Ort gar nicht mehr so gut an. Und manchmal trifft auch der Umkehrschluss zu ;)

  • Ich finde ihn wesentlich zu teuer. Der Wagen ist 5 Jahre alt und hat 63t km.

    Für 15k kriegst einen aktuellen 1.2er als Jahreswagen mit mehr Ausstattung, 130 bzw 145 PS und max. 20t km.

    Würde an Deiner Stelle noch n bischen suchen.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Hallo Leute,


    danke für eure Nachrichten.


    Ich ging tatsächlich mit einem anderen Angebot von der gleichen Händler und kaufte es bereits diese Woche :) Es ist ein Astra K 1.0 Active, EZ 09/2018, aber 88 tkm für 11.300 Euro. Ich habe das Auto besichtigt und eine Probefahrt gemacht und alles schien in Ordnung zu sein. Ich war natürlich viel zufriedener, da der andere Astra Selection nicht mal elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne, Alufelgen, Einparkhilfe hinten und vorne, Lederlenkrad und wahrscheinlich noch mehr hatte. Er ist viel mehr gefahren, aber ich denke, die Big Deal Garantie hat mich überzeugt. Dies ist mein erstes Auto überhaupt und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht sein werde :)


    Nochmals vielen Dank!!

    LG

    Vedat

  • Soweit ich hier gelesen habe ist die big Deal Garantie abzocke.


    Ansonten viel Spaß mit dem neuen Auto, der erste war schon sehr mickrig ausgestattet.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Soweit ich hier gelesen habe ist die big Deal Garantie abzocke.


    Ansonten viel Spaß mit dem neuen Auto, der erste war schon sehr mickrig ausgestattet.

    herzlichen Dank! Leider habe ich nicht genug Forschung für BIG DEAL garantie.. aber ich hoffe, ich werde keine Probleme haben :/

  • Du solltest Reparaturen nur bei dem Händler machen lassen, bei dem Du das Auto gekauft hast, sonst verlierst Du den Garantie-Anspruch. Ist aber keine unübliche Klausel bei solchen Garantie-Verträgen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Astra und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

  • BigDeal ist keine Garantie Verlängerung sondern eine Art Service-Vertrag. Du bekommst die Lohnkosten beim Service "geschenkt" - allerdings zeigen die hier genannten Preise beim Service keinen Unterschied zu Kunden ohne BigDeal. Also eher eine Marketing Nummer und psychologischer Effekt. Du kannst aber zu allen Werkstätten gehen die einen BigDeal anbieten. Ein nicht beim FOH durchgeführter Service hat eine Auswirkung auf die Kulanz Regelung, das ist freiwillig und der Hersteller entscheidet selbst ob und in welcher Höhe Kulanz gewährt wird.

  • Ich habe das Auto in Magdeburg gekauft, wohne aber in Berlin. Der Händler sagte mir, dass ich zu Kadea in Berlin gehen kann, um eine kostenlose Inspektion durchzuführen (natürlich muss ich die Materialkosten bezahlen). Aber für die Garantie-weise, ich weiß, dass maximale Zahlung 1500 Euro ist... Also hoffe ich einfach, dass ich keine Probleme mit meinem ersten Auto haben werde und alles glatt läuft :)