Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Ich habe das Problem das die Kamera für Matrix Licht innen anläuft.
    Kennt das jemand ?


    Ich habe eine Standheizung und wenn ich mit dem Auto losfahre und nach 5 Minuten stehen bleibe sehe ich das die Kamera völlig beschlagen ist und somit LED Licht natürlich falsch arbeitet. Geht nach ca 20 Minuten wieder weg.

  • hallo zusammen.
    mein linker scheinwerfer leuchtete gestern für meine begriffe zu weit nach unten und bündelte das licht an einer stelle:
    IMG_1128[1].JPG


    das mit dem neustart wie oben beschrieben habe ich jetzt noch nicht probiert.
    aber normal is das doch nicht, oda?!

    Habe seit gestern das gleiche Problem. Der rechte Scheinwerfer leuchtet einfach nur auf dem Boden wie auf dem Bild zu erkennen.
    Wart ihr in der zwischenzeit beim FOH oder ist das Problem wieder verschwunden?


    Hatte vor 2 Tagen noch ein weiteres Problem mit dem Matrixlicht. Beim autoatischen Abblendmodus hat er (aus Fahrersicht) den Gegenverkehr nicht mehr ausgeleuchtet - wohlgemerkt wenn natürlich kein Auto entgegengekommen ist.
    Als ich manuell das Fernlicht einschaltete, leuchtete alles so wie es soll, beim Umschalten auf Automatik hat er wieder alles Links ausgespart. Nach einem Neustart war der ganze Spuk wieder vorbei - aber das kann ja keine Dauerlösung sein.


    Hat dieses Phänomen vielleicht auch schon jemand gehabt?? :m0034:

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38

  • Hi,


    bei mir ist es jetzt auch schon mehrfach passiert das mein rechter Scheinwerfer nach dem starten zu tief stehen bleibt, nach einem neu starten des Motors ist wieder alles OK, bis jetzt keine Fehlermeldung von dem Scheinwerfer!


    Habe nächste Woche einen Termin beim FOH mal sehen ob die etwas finden.

  • Das Problem ist bei mir sporadisch auch schon aufgetreten, konnte aber wie von dir Beschrieben durch einen Neustart des Motors gelöst werden. Ich persönlich denke, dass solange es sich durch einen Neustart lösen lässt nicht kritisch ist, aber dennoch sehr unschön. Einfach weiter beobachten und wenn es öfter auftritt ab zum FOH. :)

    selbiges Problem. Morgen ist der FOH dran. Ich gebe mich nicht damit zufrieden dafür den Wagen neu starten zu müssen. Das ist entweder ein Scheinwerfer- oder Software Problem. Sollt der FOH sich drum kümmern.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Mal ein kurzer Nachrtrag von meiner Seite. Seit ich wegen einem anderen sporadischen Problem mit dem Matrix Licht (siehe Beitrag hier -> Probleme LED Matrix Licht) beim FOH war, trat auch dieser Fehler nicht mehr auf. Zur Lösung des Problems wurden die Steuermodule der Scheinwerfer quer getauscht und die Software aktualisiert. Scheinbar haben sich dadruch beide Probleme in Lust aufgelöst. Von daher einfach mal zum FOH und die Probleme beschreiben und Fragen ob es eine neue Software gibt. :)