Rückruf für Astra (2010 – 2018) wg. Airbagproblemen

  • Hallo,


    es gibt wohl -übergreifend (J und K, mehrere Baujahre)- einen Rückruf für einige Astras wg. defektem Fahrerairbag: https://car-recalls.eu/recall/opel-astra-2010-driver-airbag/


    Die Beschreibung klingt irgendwie so wie seinerzeit bei dem Pfusch ab Werk von Takata .... vielleicht haben die bei Opel erst jetzt gemerkt dass sie die Dinger auch verbaut haben :saint: .


    Ggf. könnte sich ein Blick in MYOpel bzgl. anstehender Arbeiten/Rückrufe lohnen ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1

    Wenn ich bei MyOpel schaue wird mir was von einem Rückruf erzählt. Wie krieg ich jetzt raus welcher das ist?
    Geht das nur über den FOH?

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Aber das Baujahr hätte stutzig machen können (kein Vorwurf, ich bin auch darauf hereingefallen.).

    Wer betreibt denn car-recalls.eu? Ist die Seite überhaupt vertrauenwürdig?

  • Hallo UHM1 . Sollte jetzt kein Vorwurf sein. Das Bild suggeriert wirklich eine falsche Denkweise. Wollte einfach nur mal die Leichgläubigen auf humorvolle Weise daran erinnern, in der heutigen Zeit Dinge zuerst zu hinterfragen, bevor man jemanden an den Pranger stellt. ;) :) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Aber das Baujahr hätte stutzig machen können (kein Vorwurf, ich bin auch darauf hereingefallen.).

    Wer betreibt denn car-recalls.eu? Ist die Seite überhaupt vertrauenwürdig?

    Hallo Wolfgang,

    gerade das angegebene Baujahr 2010-2018 verbunden mit "Astra" und dem Bild eines "K" hat ja zu meinem Fehlschluß geführt, in 2018 gab es def. keinen "J" mehr ... aber der Titel war schlicht falsch vom Orginal in der EU Datenbank übernommen worden.


    K.A. wer diese Seite "car-recalls.eu" konkret betreibt, aber sie wertet das "EU rapid alert system for dangerous non-food products" hinsichtlich KFZ Rückrufe aus und man kann sich das in einer Art regelmäßigen Newsletter schicken lassen. Natürlich wollen sie Dir dann nach Möglichkeit noch was verkaufen, aber da muss man ja nicht drauf eingehen. Man kann sich aber auch direkt in der EU Datenbank mit Filtern spezielle themenbezogene Benachrichtigungen zusammenstellen.


    Btw.: Das worum es hier geht findet man dort im Orginal unter: https://ec.europa.eu/safety-ga…PageFragment=recentAlerts


    Aber Schluß damit, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • In 2018 gabe es wohl noch einen, der zumindest auf dem J basierte: Cascada ...


    EDIT:

    Jetzt habe ich mich da mal umgesehen. Es ist möglich (wenn die Baujahre stimmen), dass die Gasgeneratoren vom J mit denen vom K VFL übereinstimmen.

  • Der J Opc wurde bis 18 auch noch produziert,glaube ich.

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)