Knarzender Türgriff - Ausbau Fensterheber-Schaltereinheit

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, dass die Türgriffe vorne wirklich extrem knarzen sobald man sie anfasst. Dabei ist es nicht nur die Hochglanzleiste, sondern auch der Bereich wo die Fensterheber verbaut sind. Die Hochglanzleiste habe ich bereits entfernen können, jedoch bin ich bei der Fensterheber-Schaltereinheit stützig, ob man diese überhaupt ausbauen kann oder ob das ein großes zusammenhängendes Teil ist. Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps wie man das ausbauen kann?


    Anbei Bild von wo das Geräusch kommt und die Schaltereinheit, die ich gerne ausbauen würde:

    IMG_0554.jpg


    Oder habt ihr alternative Hilfsmittel, bei Silikonspray bin ich etwas skeptisch ob mir das nicht die Oberfläche einsaut, ansonsten hätte ich Krytox ins Auge gefasst - sofern es das als Spray gibt.


    Danke euch schon mal!

  • ... das Knarzen ist ein Feature (und kein Bug), ggf. einfach damit leben ;)
    Die Teile haben halt gegneinander "Spiel" / eine gewisse Bewegungsfreiheit ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • hab ich bisher noch nix bei mir feststellen können..... entweder Glück gehabt oder Musik zu laut :D


    Spaß beiseite - falls dir es nicht reicht und du trotzdem dein Glück versuchen willst - dann musst du die Türpappe abbauen um an die Schaltereinheit zu kommen. Stecker und die Einheit sind von innen eingeclipst wenn ich mich nicht täusche...berichtigt mich wenn´s nicht stimmt. Beim H war es so und ich meine als ich die Pappe abgenommen hatte sah es genauso aus im ....

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Danke dir, hat mich überzeugt es mal zu versuchen und die Türeverkleidung zu demontieren. Werde ich mich demnächst ans Werk machen - zumindest wenns wieder etwas wärmer wird. ^^

  • Ja genau, wenn da nix erkennbar locker ist, weil zB aus einer "Verklipsung" rausgesprungen, dann wird das alles nicht fester wenn man es auseinander und dann wieder zusammenbaut. Auch hier gilt irgendwie: Wer gut schmiert fährt gut :)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...