Rucken nach dem Motorstart 1,6 CDTI

  • Also ich hab das heute morgen nochmal beobachtet.

    Es war heute früh nicht. Aber es war auch kälter als die letzten Tage.

    Das Schwanken war aber auch letztens wohl maximal 100 RPM


    Was mir aber aufgefallen ist .

    Wie startet ihr euer Auto?


    Ich bin es gewohnt einzusteigen , Schlüssel rein und dann direkt zum Start zu drehen.

    Sollte man vielleicht doch erst kurz warten nach dem die Zündung an ist?

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Also, ich steige ins Auto und dreh den Zündschlüssel erst dann um zum anlassen wenn alle Symbole weg sind. Im Winter warte ich bis er vorgeglüht hat.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Also, ich steige ins Auto und dreh den Zündschlüssel erst dann um zum anlassen wenn alle Symbole weg sind. Im Winter warte ich bis er vorgeglüht hat.

    das mach ich sogar bei meinem Benziner

    obwohls da ja nix zum Glühen gibt..


    Schlüssel rein, umdrehen

    warten bis die Steuergeräte hochgefahren sind

    anschnallen und dann anlassen...


    wenn man mich früh einfach schnell aus dem Bett schmeißt

    lauf ich auch nicht gleich rund :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ok ich werde das mal probieren .


    Jahre lang beim Elch gemacht , das muss ich erstmal aus meinem Schädel rausbekommen.

    Wollte das heute früh schon machen ,aber naja ^^

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • das Ruckeln ist mir auch aufgefallen. 2 mal ist er mir sogar wieder ausgegangen. Ich habe Keyless und da ist nichts mit Warten, bis er mit dem Booten aller Systeme fertig ist. Er startet nach einer Diesel-Gedenksekunde, sobald der Knopf gedrückt wird. Nach dem Neustart war gar nichts mehr. Es wurde kein Fehler gesetzt. Von dem her beobachte ich das einfach mal weiter...

  • also auch den gleichen wie ich.


    Heute morgen dachte ich auch der geht gleich aus .

    Hattest du das bei deinem FOH mal angesprochen?

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Nein, da ich selbst Fehler auslesen kann und das in meinem Fall (noch) nicht reproduzierbar oder provozierbar ist und er dann keine Mucken mehr macht, an der Ampel oder Stop and Go.


    Ich will das auf jeden Fall noch selbst beobachten, vielleicht muss die Drosselklappe mal sauber gemacht werden. Hatte ich bei meinem Vectra B damals.