Automatik Wahlhebel

  • ich habe, seitdem ich an der Notentriegelung rumgespielt habe, (ein paar mal rausgezogen und schnappen lassen) erst mal keine Probleme mehr. Was ich faszinierend finde, als der Fehler damals auftrat, habe ich am Wählhebel gedrückt, gerührt und hin und her bewegt. Das half nichts. Die 2 mal, die es auftrat, reichte es, den Wählhebel mit dem Knopf gedrückt nach vorne zu drücken und dann Knopf loslassen. Probiert das mal aus.


    Das "Rädchen" meine ichIMG_20220528_071606.jpg

  • Die Freude war von kurzer Dauer, aber meine Vorgehensweise funktioniert erst mal.


    Probiert nochmals was neues aus: ihr stellt normal den Wählhebel auf P und wenn er meckert, einfach nur den Entriegelungsknopf drücken, ohne den Wählhebel zu bewegen.


    Wenn alles nicht mehr hilft, muss eine neue Schaktkulisse rein.

  • Wenn er bei uns nachdem Motor abstellen meckert, haben wir uns angewöhnt, dass wir den Knopf drücken, den Wahlhebel nach hinten ziehen und dann nach vorne schnellen lassen.


    Bisher klappt es ohne Probleme. Werden das Thema trotzdem im Oktober beim FOH noch einmal ansprechen, denn schön ist was anderes.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • War bei mir auch so. Hab jetzt nen neuen Wahlhebel auf Garantie bekommen.

    8)Astra K Sports Tourer | 1,6 CDTI Automatik | EZ 10/18 Model 2019 | Ultimate | Schneeweiß | 18 Zoll BiColor Felgen | IntelliLux LED Matrix Licht | Leder Premium AGR Sitze | Standheizung+Lüftung | DAB+| Opel Soundsystem | Scheibenfoile Tiefschwarz | LED Seitenblinker Tiefschwarz | Edelstahl Türpins | Fächerdüsen | Innenraum Edelstahl Optik erweitert | LED Kofferraum Beleuchtung | Eibach 30er Federn | ST Suspensions Distanzscheiben 25mm | Motorhaubenlifter | Dash cam vo/hi | Brink AHK abnehmbar | 8)

  • Da hab ich jetzt kurz ne Frage dazu, verwirtt mich gerade etwas alles.....

    Es geht um den kleinen weißen, rechts vorne sitzenden "Schnapper" ? Der wird ja nur vom P freigegeben wenn auf die Bremse getreteen wird - also Zündung - Bremse treten - Hebel lässt sich bewegen.


    Im Forum wurden hier ja diese Plättchen angeboten, wo dieses Zündung - Bremse - Hebel umgangen wird, die habe ich auch verbaut damit im Stand das immer funktioniert und das Auto z. B. geschoben werden kann.


    Der Hebel lässt sich immer mit der Hebelsicherung betätigen - sprich es ist nichts mehr anderes nötig zum Wählen.

    Ergo ist doch hier der Ansatz, mit der weißen Sicherung - also Zündung - Bremse - und dann geht das erst, wenn ich das umgehen, funktioniert die Schaltkulisse ja immer und es muss nichts mehr daran wegen Garantie, Defekt etc an Kosten auf einen zukommen und funktioniert doch immer??? oder versteh ich da was falsch??


    ich habe, seitdem ich an der Notentriegelung rumgespielt habe, (ein paar mal rausgezogen und schnappen lassen) erst mal keine Probleme mehr. Was ich faszinierend finde, als der Fehler damals auftrat, habe ich am Wählhebel gedrückt, gerührt und hin und her bewegt. Das half nichts. Die 2 mal, die es auftrat, reichte es, den Wählhebel mit dem Knopf gedrückt nach vorne zu drücken und dann Knopf loslassen. Probiert das mal aus.


    Das "Rädchen" meine ichIMG_20220528_071606.jpg

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Ich habe nun mal aus Spaß nach einer Schaltkulisse für einen AT Astra K geschaut und dabei festgestellt das es 6T35 und 6T45 Automatikgetriebe gibt . Wie kann man feststellen was verbaut ist und welche Schaltkulisse man braucht ? Wo steht das am Getriebe ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges