• Kein Watt Link in Astra Diesel 136 PS und Astra Benziner 150 PS :(
    Habs heute mit eigenen Augen im Schauraum gesehen..... X(
    Laut Konfigurator ist es aber drinnen :thumbdown:



    War heute beim FOH meinen Astra ansehen, der gestern geliefert kam.
    Bisschen reden mit dem Dealer und Kaffee trinken.
    Zum Abschluss sah ich noch unter das Auto.
    Keine Watt Link verbaut, obwohl es im Konfigurator steht
    Bin jetzt ehrlich angefressen.
    Werde mich mit Opel direkt in Verbindung setzen und fragen warum das so ist.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

    2 Mal editiert, zuletzt von Aspern ()

  • Also ich hab das gerade mal im Konfigurator gecheckt.


    5-Türer
    nur beim 160 PS Diesel und beim 200 PS Benziner Watt Link Hinterachse


    ST
    ab 136 PS Diesel und 150 PS Benziner.



    Der Konfigurator und auch die Bedienungsanleitungen können auch mal fehlerhaft sein. Auf beides hat man aber keinen Rechtsanspruch was im Auto drin sein muss.
    Relevant ist ausschließlich deine Bestellbestätigung und wenn da kein Wattlink als Serienausstattung aufgeführt ist dann bringt es auch nichts einem Opel Mitarbeiter deine schlechte Stimmung über zu bügeln. Sorry.


    Edit:
    Als ich bestellt habe war im Konfigurator Watt Link gar nicht aufgeführt. Demnach war im Ausdruck der Serienausstattung es auch nicht aufgeführt.
    Jetzt hat das Modell welches ich bestellt habe wohl doch die Watt Link Hinterachse. Könnte ja genauso gut auch jetzt Terz machen und sagen ich wollte das gar nicht.
    Ist doch aber quatscht. Opel baut die Autos wie sie gebaut werden müssen.
    Eigentlich ist ohnehin quatsch sowas im Konfigurator als Serienausstattung mit einem Häkchen Feld auszuweisen, wenn man es ohnehin nicht abwählen kann.
    Im Grunde könnte sich Opel das im Konfigurator eigentlich sparen. Ändern kann man es ja ohnehin nicht.


    Hauptsache er rollt vernünftig grade aus. Sehe es etwas entspannter

  • @MrPrez


    Meinen Verkäufer habe ich das gar nicht erzählt, weil der nicht mehr da war. Und war gut gelaunt, Bitte keine Vorurteile.
    Der Kaufvertrag wird ja nur handschriftlich ausgefüllt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hat doch mit Vorurteilen nichts zu tun wenn du schreibst:


    Zitat

    Bin jetzt ehrlich angefressen.
    Werde mich mit Opel direkt in Verbindung setzen.

    Dann muss man doch davon ausgehen dass der nächstbeste Opel Mitarbeiter im Callcenter oder Kundencenter ne Ansage gemacht bekommt.
    Deswegen habe ich geschrieben dass es nichts bringt und man sich das sparen kann wenn man nochmal genau im Konfigurator nachschaut.

  • Den Konfigurator habe ich in den letzten 4 Monaten sicher 20 mal angesehen und da stand es in der Zusammenfassung immer drinnen, zu mindestens bei uns in Österreich.
    Ausserdem ist das absolut nicht meine Art jemanden zu beschimpfen oder beleidigen. Bin ein höflicher Mensch. :saint::)


    Egal, das Pferdchen wird auch so problemlos um die Kurve sausen.... :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Was stand den in der Auftragsbestätigung? Da muss es drinstehen! Wenn nicht hätte man dann schon stutzig werden müssen :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Also: habe jetzt nochmals konfiguriert mein Auto:



    IHRE KONFIGURATION - IHR OPEL


    Der neue Astra, 5-Türer Innovation,1.4 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 110 kW (150 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Farbe Graphitschwarz
    Modell Leder Siena, Schwarz
    Felgen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen "Supreme" mit Reifen 225/40 R18


    Sicherheitsausstattung



    • WattLink Hinterachse

    Airbagsystem

    • Airbags für Fahrer und Beifahrer Front- und Seitenairbags vorn, Kopfairbags vorn und hinten außen
    • Deaktivierung Beifahrerairbag mit Zündschlüssel

    Aktivgurtsystem

    • Gurtwarner Rücksitzbank
    • Gurtwarner, Fahrer
    • Gurtwarner, Beifahrer
    • Gurtkraftbegrenzer vorn

    Scheinwerfer

    • LED-Rückleuchten
    • Nebelscheinwerfer
    • IntelliLux®-LED-Matrix-Licht
    • Adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer mit individueller Lichtverteilung und folgenden Funktionen: Stadtlicht, Autobahnlicht, Landstraßenlicht, statisches Kurvenlicht, Abbiegelicht, Parkfunktionslicht, Fernlicht: verkehrsabhängiges Ausblenden unter Berücksichtigung vorausfahrender und entgegenkommender Verkehrsteilnehmer
    • Automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung
    • LED-Tagfahrlicht
    • Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung

    Sonstige

    • Rückfahrkamera mit Abstandslinien
    • Toter-Winkel-Warner in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 10 km/h und 140 km/h)
    • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®) mit Traktionskontrolle TCPlus
    • Kopfstützen vorn, höhenverstellbar
    • Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX inkl. Top Tether hinten außen
    • Frontkamera 1 (Generation 3) inkl. Abstands- und Frontkollisionswarner, Verkehrsschild- und Spurassistent
    • Abstandswarner Anzeige der Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug im zentralen Instrumentendisplay in Sekunden
    • Frontkollisionswarner, akustische und visuelle Warnung vor drohender Kollision mit vorausfahrendem Fahrzeug
    • Verkehrsschildassistent: Erkennen von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebungen auf Standardverkehrsschildern (abhängig von Verkehrsschildqualität, Sicht- und Witterungsbedingungen)
    • Hupe
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Open
    • Elektrische Parkbremse
    • Scheibenbremsen vorn und hinten
    • Parkpilot, hinten akustisches Warnsignal beim rückwärts Einparken
    • Regensensor vorn

    ist nur ein kurzer Ausschnitt, wäre 4 mal so lang dieser Auszug.


    Auftragsbestättigung?


    Ich habe einen handschriflichen Kaufvertrag gemacht wie immer bei dem gleichen Verkäufer. Der ist vorgedruckt und wird nur ergänzt welches Modell, Farbe, Motor, Getriebe, zusätzliche Sonderausstattung mit Einzelpreise und Endkaufpreis. Ich habe den 150 PS Motor genommen wegen dem Watt Link, weil es immer dabei stand, seit ich das erste mal einen Astra konfiguriert habe. Stand heute habe ich 23 mal konfiguriert seit November 2015......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

    Einmal editiert, zuletzt von Aspern ()

  • Eigentlich sollte ca. 2 Wochen nach dem Auftrag (verbindliche Bestellung) eine Auftragsbestätigung kommen mit den bestellten Komponenten. Scheinbar ist das bei dir nicht passiert, oder?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Genau so lief es bei mir auch :) nach knapp einer Woche hat ich diese vorliegen. zwar nur in elektronischer Form aber das reicht mir ja :))


    Diese hab ich dann nochmal kontrolliert und geguckt ob auch alles korrekt bei Opel angekommen und eingegeben wurde.
    (Fehler sind ja menschlich ;) )

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ich habe zwei Wochen nach der Bestellung meinen FOH angerufen und der sagte mir das alles schon läuft und in der 10. Woche 2016 kommt.
    Das mit Fahrwerksteilen, so was beachtet ein Verkäufer und ein 0815 Käufer nicht, ich als Autofreak aber schon. :evil::D
    Ich mache meinen Verkäufer absolut keinen Vorwurf.
    Ich werde mich mit Opel Austria in Verbindung setzen und fragen warum und wieso kein Watt Link verbaut ist. ?(8)
    Habe gleich im Schauraum beim absolut gleichen -Ausstattung-Farbe-Astra - einziger Unterschied: 136 PS Diesel, der sollte laut Konfigurator auch Watt Link eingebaut haben, nachgesehen. Bei dem fehlt es auch. =O

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black