• Also: habe jetzt nochmals konfiguriert mein Auto: Stand 19. März 2016 ......Ist ein Teilauszug davon....



    IHRE KONFIGURATION - IHR OPEL

    Sicherheitsausstattung



    WattLink Hinterachse
    Airbagsystem


    Airbags für Fahrer und Beifahrer Front- und Seitenairbags vorn, Kopfairbags vorn und hinten außen
    Deaktivierung Beifahrerairbag mit Zündschlüssel
    Aktivgurtsystem


    Gurtwarner Rücksitzbank
    Gurtwarner, Fahrer
    Gurtwarner, Beifahrer
    Gurtkraftbegrenzer vorn
    Scheinwerfer


    LED-Rückleuchten
    Nebelscheinwerfer
    IntelliLux®-LED-Matrix-Licht
    Adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer mit individueller Lichtverteilung und folgenden Funktionen: Stadtlicht, Autobahnlicht, Landstraßenlicht, statisches Kurvenlicht, Abbiegelicht, Parkfunktionslicht, Fernlicht: verkehrsabhängiges Ausblenden unter Berücksichtigung vorausfahrender und entgegenkommender Verkehrsteilnehmer
    Automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung
    LED-Tagfahrlicht....................


    Ich warte nach einer Anfrage per e-mail vom 7. März an den Opel Austria Kundendienst.......Bis heute keine Antwort erhalten. ;(
    Am 12. März habe ich mit meinen FOH gesprochen, den ich schon 25 Jahre kenne, was man wir machen können....er gibt mir Bescheid sagte er, was er auch am 14. März am Nachmittag machte.....
    Am 14. März habe ich vormittags den Opel-Kundendienst angerufen........nach 21 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt.....
    Am 14. März habe ich vormittags ein freundliches, sachliches mit Beweisen (sämtliche Links und Pdf Dateien) e-mail an den Opel Austria Geschäftsführern Alexander Struckl und Manfred Oberhauser gesendet. Mal sehen, bis heute noch keine Antwort erhalten....


    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Egal, schriftlich, telefonisch, keine Chance.... ?(


    Mittlerweile bittet mir mein FOH einen ganz kleinen Servicegutschein an....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

    Einmal editiert, zuletzt von Aspern ()

  • auf der Webseite-Konfigurator beim Opel steht folgendes "Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf Opel.de vorfinden, sind unverbindlich." Ganz und klein geschrieben


    Wichtig ist halt die Auftragsbestätigung und was in dieser aufgelistet ist.


    Wenigstens geht der FOH mit dem Gutschein entgegen.


    Edit: Die Konfiguratoren in Deutschland und in Österreich sind etwas anders aufgebaut. In Deutschland gibts kein Watt-Link bei 136 PS Diesel aber in Östereich schon.


    Genauso wie der Unterschied bei dem Innenraumpaket.


    Edit 2: Selbst der 150 PS Benziner soll lt. dem Konfigurator Watt-Link haben. Aber in Deutschland nicht.


    Ich vermutte dass die haben vergessen die Seite richtig zu aktualisieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sergikus ()

  • Nachtrag: beim ST ab 150 PS ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Am Ende muss sich Opel natürlich den Vorwurf gefallen lassen, dass man durch die unterschiedlichen Modellkombinationen: hier Watt-Link ja, dort nein, woanders wiederum ja.
    Und durch die zu Beginn fehlerhaften Online Konfiguratoren die Sache am Ende nicht wirklich übersichtlich gehalten hat.


    Grundsätzlich werden 99% das Auto bestellen, weil sie es wollen und nicht von einem einzigen Ausstattungsfeature abhängig machen. Die Verwirrung ist am Ende natürlich unnötig und auch ärgerlich.