Anzeige Spritverbrauch

  • 48 l plus Sicherheitsvolumen.Denkt an die Sommerhitze.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Das Meiste, was ich mal reingezapft habe waren 49,6 bzw. 49,3 Liter. Habe mal im Spritmonitor nachgeschaut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ist das bei Euch auch so, wenn man volltankt, bewegt sich die Nadel erst mal überhaupt nicht von voll weg und erst nach 100-150 km geht es dann schnell runter.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Minimaximus79 ()

  • Um wieder auf die Verbrauchsanzeige zurückzukehren:


    Habe jetzt über 37'000km den Verbaruch in "Spritmonitor" eingetragen. Über die gesamte Distanz habe ich einen Verbrauch von 5.77 l/100km.
    Im Bordcomputer und auf der App wird über die gesamte Distanz ein Verbrauch von 5.2 l/100km gezeigt. Ist also ein Unterschied von fast 0,6 l /100km.


    Mich stört es nicht weil ich eigentlich mit den realen Verbrauch auch zufrieden bin. Tanke immer 95 ROZ von der billigsten Tankstelle auf meinem Arbeitsweg (Keine Marke). Habe es zwei - drei Mal mit 98 ROZ versucht, aber keinen Unterschied (Verbrauch, Leistung, Ansprechverhalten oder sonstwas) bemerkt.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Ich habe dasselbe Phänomen, immer zwischen 0,6 - 0,8l zuwenig im BC. Stört mich aber nicht, Realverbrauch, 5,9l, ist wichtig.

  • Mein Realverbrauch liegt eher bei 8 Litern. Wie macht ihr das bitte, um unter 6 Liter zu bleiben?
    Und ich fahre jetzt nicht wirklich aggressiv.
    Ich hab nen Arbeitsweg von 10km. da hat es einen kurzen Anstieg und etwa 4-5 potentielle Stellen zum anhalten drin (Ampel, Kreisverkehr). Ansonsten ist das Topfeben.
    1x die Woche fahre ich dann noch via Autobahn und Landstrasse in den Proberaum (okay der liegt auf dem Land und ich hab 3 Bergkuppen zu überwinden pro Weg). Gesamt etwa 35km.
    Autobahn Tempomat 120 oder 100 im Tunnel.
    Selten mal sportlich aggressiv im höheren Drehzahlbereich.


    Mein Minimum krieg ich hin wenn ich auf dem Weg in die Heimat meine knapp 600km Autobahn runterleiere. Das krieg ich dann bei defensiver Fahrweise und Tempomat 130 mit einer Tankfüllung hin. da war ich dann laut BC auch mal bei 6 Kommairgendwas im Durchschnittsverbrauch.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich fahre den biturbo Diesel :D

  • Guten Morgen! Ich fahre auch den BiTurbo Diesel aber zur Zeit liege ich eher bei 6,5 - 7 Liter! Liegt wahrscheinlich an der Strecke 9 km zur Arbeit und am Wetter und den extra Verbrauchern. Nutze eine App wo ich auch jedes tanken eintrage! Da hab ich ein min Verbrauch von 4,6 und ein Max von 7,4! Laut BC konstant seit ich den Astra habe 5,6 im Durchschnitt! Laut App 6,05