Anzeige Spritverbrauch

  • Ihr Knödel,


    Das war direkt nach dem tanken, da war ich noch nicht mal auf der Straße. Deswegen die 1,7L. Ansonsten auch einfach mal die junge sportliche Fahrweise etwas überdenken :whistling:

    Lecker Knödel ... :m0021:


    Die 1,7 nimmt er sich dann wohl von der letzten Strecke. Beim mir springt der nach dem Zurückstellen an der Zapfsäule selbst immer auf 7,9.
    Das ist aber eh nicht relevant, sondern die errechneten Werte. Und da hast du tatsächlich wahnsinns Werte.


    Ich für meinen Teil fahre sehr vorausschauend und spritsparend.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie gesagt, mir kommt die Strecke sehr zugute. Hinzus habe ich teilweise Werte von 3,2 l/100km,.. Heimwärts Richtung Berge fast nen Liter mehr. Da ich viel Spät und Nachtdienst habe, ist auch so gut wie kein Verkehr, halt nur Begrenzungen. Es rechnet sich für mich aber,, da ich so fast 200-250km mehr pro Tankfüllung schaffe und so pro Monat einmal tanken spare. Und auf die 50km Strecke sind es tatsächlich nur 4-5 Minuten, die man mehr braucht, fährt dafür entspannter.


    Einzigster Nachteil, ich bin fast nie über 2000upm, zwecks DPF

  • Also ich bin auch sehr sparsam und vorausschauend unterwegs, aber unter 4l werde ich auf meiner Strecke niemals schaffen, es sei denn es ist mir egal wenn die 30-Tonner permanent 'nen Vogel zeigen, wenn sie mit Tempo 90 links an mir vorbeiziehen...


    Das geht nur bei *sehr* ebener Fahrbahn und nie über 100km/h (also außerorts ohne Autobahn). Bei Autobahn mit heftigen Höhenunterschieden... Nein. Nur wenn ich es zulasse, eine extreme Verkehrsbehinderung zu sein.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi Start/Stopp (100kw/136PS) Innovation 6-Gang manuell Onyx schwarz

  • Ich fahre den Biturbo mit 5,9 l im Durchschnitt, dad passt. Laut Anzeige im BC würde ich immer 0,6 - 0,8l weniger haben.

  • Ich fahre definitiv schneller als Lkw ...
    Die stecke macht viel aus. Rechnerisch hatte ich 4,5 letztes mal. Von daher. Wenn ich mehr das gebe, liege ich auch über 5 Liter.. Aber ich fahr zur Arbeit,.. Warum sollte ich da Gas geben :saint:

  • Ich fahre den Biturbo mit 5,9 l im Durchschnitt, dad passt. Laut Anzeige im BC würde ich immer 0,6 - 0,8l weniger haben.

    Ich liege bei 5,7 im Schnitt und habe dabei noch Spaß am Fahren :)

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Bin am Wochenende mal etwas längere Strecken auf unsere oberbayrischen Landstraßen gefahren (meistens 100) und liege mit dem 1.6er und 200PS bei 6,6 Liter (kompletter Tank).


    Das sind die Werte die ich sehen will :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Auch heute wieder ein deutlicher Unterschied...


    48,78L aufgefüllt, damit bin ich 1.033,5km gefahren.


    WP_20190409_19_26_12_Pro (2).jpg


    Bordcomputer sagte 4,4L/100km, errechnet sind es aber tatsächlich 4,72L/100km, damit also 0,32L mehr, was eine Abweichung von 7,3% gegenüber der Anzeige im Bordcomputer ergibt.


    Restreichweite war übrigens 91km.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi Start/Stopp (100kw/136PS) Innovation 6-Gang manuell Onyx schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Colorcode ()

  • liege mit dem 1.6er und 200PS bei 6,6 Liter (kompletter Tank)

    Das ist definitiv möglich bei längeren Landstraßenfahrten :thumbup: Die habe ich persönlich aber leider eher selten, fahre viel "Stadtverkehr" im ländlichen Bereich und meine Hauptstrecke jeden Tag sind 5km Arbeitsweg einfach... Damit lande ich meistens bei ca. 8 Litern pro Tank lt. BC- komme mit einer Tankfüllung Super+ daher im Schnitt so 500-600km... Die Urlaubsfahrt nach Österreich zum Skifahren (4 Mann, gut beladen) hat aber auch gezeigt was möglich ist, da lag der Verbrauch auch bei 6,x Litern :thumbup:

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Servus,


    So, der nächste Tank ist leer. Gefahrene Reichweite 1235,7km. Wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen aber ich bin schon fast 30km gefahren, wo der das Display dauerhaft anzeigt mit Tanken.
    Getankt habe ich mit viel nachdrücken.. Habe ich auch nur gemacht, weil ich bei der neuen Füllung genauso oft gedrückt hatte... ACHTUNG..... ganze 54,03 Liter.




    Bordcomputer hat 3,8 angezeigt, rechnerisch bin ich bei 4,3. Der übliche halbe Liter. Kann ich mit leben. Es wären auch die 1300km drin gewesen, hätte ich nicht mit meiner Frau Fliesen kaufen gehen müssen.


    Grüße Heiko