Anzeige Spritverbrauch

  • Früher hat das Opel wesentlich besser gelöst. Da gab es die Kontrollleuchte und irgendwann fängt sie mit blinken an.


    Dazu optional noch den Bordcomputer, mit relativ genauer Verbrauchsanzeige(durchschnitt und absolut).
    Guter Reichweitenschätzung und ganz ohne klingelton.

    ich frag mich grad welches Modell mit früher gemeint ist?
    bei meinem Astra G Cabrio bin ich mal mit einer Restreichweite von 25 km stehen geblieben bzw. konnte nach der Arbeit nicht mehr losfahren um die Tanke die ca 1 km weiter weg war aufzusuchen.


    Soviel zu guter Reichweiteneinschätzung

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Das mag sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass früher fast alles noch analog war, während heute fast alles digital gemessen wird. Stichwort: Tachowelle

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich frag mich grad welches Modell mit früher gemeint ist?bei meinem Astra G Cabrio


    Richtig Astra G Cabrio :thumbup: Bei mir stimmt das, hatte nie Probleme. Zeigt eher zu wenig an.
    Wenn ich richtig spät tanken fahren will schau ich deshalb eher auf die Absolutverbrauchsanzeige. Da weiß ich was noch drin ist.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich bin jetzt bis auf 45km Restreichweite runter. Ich glaube, gleich muss ich doch mal tanken. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich frag mich grad welches Modell mit früher gemeint ist?bei meinem Astra G Cabrio bin ich mal mit einer Restreichweite von 25 km stehen geblieben bzw. konnte nach der Arbeit nicht mehr losfahren um die Tanke die ca 1 km weiter weg war aufzusuchen.


    Soviel zu guter Reichweiteneinschätzung

    Daß du auch alles so auf die Spitze treiben mußt! :D

  • So, also war ich mal tanken.
    49,3 l passten rein.
    BC sagt 6,5 und Spritmonitor 7,3 l/100 km.
    Bin auf der Tabkfüllung auch mal für ein Paar Kilometer etwas sportlicher unterwegs gewesen. ;)
    Teils 160 auf der Bahn, aber dann auch wieder mit 70 auf der Landstraße hinter den LKWs hergetuckert ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @potter tja ein Frau die auch gerne mal extremes mag ... mit mir wird glaube ich nicht so schnell langweilig :D:P

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Restreichweite 0 und dann immer noch weiter fahren.


    Beim Vectra A 2000 war das kein Problem,aber die Schweißperlen auf der Stirn waren dir gewiss. :whistling:

  • Restreichweite 0 und dann immer noch weiter fahren.


    Beim Vectra A 2000 war das kein Problem,aber die Schweißperlen auf der Stirn waren dir gewiss. :whistling:

    ja das hatte mein VW Passat 3BG Diesel auch geschafft .. allerdings war ich nach dieser Tankstellensuche im tiefsten Bayern auch mit den Nerven fertig
    (ländlicher gings glaub nimmer)

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @potter tja ein Frau die auch gerne mal extremes mag ... mit mir wird glaube ich nicht so schnell langweilig :D:P

    Uiihhh..hier gehts ja ab..
    ob dem @potter seine Frau auch mitliest :D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***