Anzeige Spritverbrauch

  • Man siehtˋs, der Astra K nimmt uns unsere Entscheidung schon ab, wenn wir in den letzten 100 km vor dem leeren Tank tanken müssen. Ist es nicht eine Art wie Bevormundung? ;) Mich stört es nicht sonderlich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei meinem Mazda geht nur ein kleines recht dezentes Lämpchen an. Da finde ich eine etwas deutlichere Warnung schon ok. Auch beim Mazda sieht man die natürlich, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den Moment verpasst habe als sie angegangen ist. Der hat keine Restreichweitenanzeige, insofern heißt es dann munter raten wie weit man noch kommt und recht bald tanken.
    Beim Astra dürfte die Warnung aber gern etwas leiser sein.

  • Das stimmt mit dem kleinen Lämpchen, gerade wenn man so durch ein paar kurvigen Landstraßen etwas zügiger unterwegs ist übersieht man das gerne :)
    Wenn man aber beim Tanken nullt sollte man beim MX so nach 450km schon ne Tanke suchen.


    Bei Astra stört mich das unter 40km RRW die Anzeige weg ist. Ich teste gerne wie weit man wirklich kommt und da ist es ein wenig hinderlich. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, man kann ja tanken fahren..

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Der MX streut massiv je nach Fahrweise. Ich bewege den im Alltag (Arbeitsweg) bei 7.5l und auf Ausfahrten auch mal bei 11-12, je nach dem wo es lang geht.
    Der MX hat eine mgea präzise Verbrauchsanzeige (Abweichung +/-0.1l/100km) und mit der Tankgröße von 50l kann man seine Reichtweite recht genau berechnen. Bin noch nie liegen geblieben, auch wenn sich die Tanknadel schon mal nach innen gewölbt hatte.

  • Beim Astra dürfte die Warnung aber gern etwas leiser sein.

    Bei unserem alten Clio hat dieser immer extrem laut gepiept.
    Aber nicht einzeln sondern ein langer Ton.


    Man ist da immer erschrocken und dachte: "Motorprobleme" dabei war es nur "bald Tanken".
    Da ist der Astra schon nicht schlecht.


    Aber dies ist für jeden immer eine Auslegungssache. :D

  • Vor allen Dingen, man kann sich dadurch ziemlich erschrecken und das ist nicht gerade verkehrssicher, denn man kann unter Umständen auch das Lenkrad verreißen...

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Früher hat das Opel wesentlich besser gelöst. Da gab es die Kontrollleuchte und irgendwann fängt sie mit blinken an.


    Dazu optional noch den Bordcomputer, mit relativ genauer Verbrauchsanzeige(durchschnitt und absolut).
    Guter Reichweitenschätzung und ganz ohne klingelton.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Die Klingeltöne würde ich am liebsten alle aus dem Auto verbannen, die Warnung wegen Benzin, Restöl, das Parkpiepsen (eigentlich ja nur ein "Irgendetwas-befindet-sich-in-der-Nähe-deines-Auto-Piepsen"), und - schlagt mich - auch der akustische Gurtwarner. Gehört alles weg.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Klingeltöne würde ich am liebsten alle aus dem Auto verbannen, die Warnung wegen Benzin, Restöl, das Parkpiepsen (eigentlich ja nur ein "Irgendetwas-befindet-sich-in-der-Nähe-deines-Auto-Piepsen"), und - schlagt mich - auch der akustische Gurtwarner. Gehört alles weg.

    Bei dir piepts wohl! :m0008: