Anzeige Spritverbrauch

  • Genau. Er müßte ja eigentlich nach dem Zurücksetzen bei 0 anfangen. Die 7,9 als Grundlage...da muß man sich ja auch erst mal runterarbeiten.
    Ich benutze Fahrt A als Verbrauchsmessung nach jedem Tanken zurückgesetzt und Fahrt B als Gesamtberechnung kumuliert. Da wird die Berechnung mit der Zeit immer genauer...


    Mir erschließt sich bisher nur nicht so ganz, auf welchen Parametern basierend dann die Reichweitenberechnung gemacht wird. Fahrt A oder Fahrt B oder ein Mix aus beiden... ?(

  • Er müsste nach dem Anlassen sogar auf Maximum stehen.
    Da er schon verbraucht hat aber noch keinen mm gefahren ist und dann eben langsam nach unten arbeiten.


    Fahrt A und B benutze ich ähnlich, habe aber B auch schon mal zurückgesetzt. Die Abweichung habe ich bei B aber auch.


    Für die Reichweite wird sicherlich weder Fahrt A noch B als Basis genommen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich fahre auf A die komplette Tankfüllung, auf B immer die Tagestour.
    Zur Berechnung kann er weder a noch B heranziehen, da man diese ja manipulieren kann.
    Eventuell die letzten 50km? K.A.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und ich dachte schon, dass meiner sich in die 7,9L nach dem Tanken verliebt hat. Scheint ja allen so zu gehen.


    Bin mal gespannt, ob mein FOH jetzt nachjustieren kann.

    Steht aber auch so in der BA. Meine ich jedenfalls...die reden da von einem voreingestellten Wert.
    Weiß nur ncht, warum ausgerechnet 7,9 ?(

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Wie setzt ihr die Anzeige bei nicht laufendem Motor überhaupt zurück? Wenn der Motor aus ist, komme ich gar nicht erst zu der Anzeige. ?(


    Ich nutze A für die Tankfüllung und B für die Tagesstrecke. Komischerweise zeigt A einen geringen Verbrauch als das, was die Summe der Einzelstrecken ergeben würde (Bsp. Einzelstrecken immer zwischen 5,0 und 5,2; A zeigt aber <5,0).

    Astra K ST 1.0 Innovation, Diamant-Blau, Assistenz-Paket, DAB

  • Zündung einschalten.


    Bei Keyless den Startknopf gedrückt halten, ohne Kupplung treten, bis sie an ist.
    Ohne Keyless sollte ja kein Problem sein.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Wenn ich die Zündung einschalte (Keyless), geht zwar das Radio an und er zeigt mir den Gesamtkilometerstand, aber mehr auch nicht. Über dem Gesamtkilometerstand bleibt das Display schwarz... :thumbdown:

    Astra K ST 1.0 Innovation, Diamant-Blau, Assistenz-Paket, DAB