AA - Google Maps - nur noch Nachtansicht

  • Hi,

    seit ein paar Tagen das Problem, dass sich bei Verwendung von Google Maps

    per AA dieses nur in der Nachtansicht nutzen lässt.

    Wissentlich nichts verstellt.

    Im Navi-Menü des R 4.0 steht die Einstellung auf "Auto" (oder autom. Wechsel

    zw. Tag und Nachtansicht). Im Google-Maps Menü auf dem Handy in den Einstellungen

    ebenso (autom. Wechsel). Hatte da vorher sogar fest die Einstellung "Tagansicht".

    Habe ich irgendwo was übersehen ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Hatte da auch was auf XDA gelesen. Bei manchen hat ein downgrade der App geholfen. Könnte sein das Google da was vermurkst hat. Vielleicht kommt der Fix mit dem nächsten Update.

    VG Micha


  • Hallo,

    hab das gleiche Problem manuelles umstellen auf die Tag Ansicht ändert auch nichts dran, bleibt bei Nacht.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Und nochmal. Ältere Version installieren oder auf Update warten.

    VG Micha


  • Morgen,

    wenn Du schon so antwortest such nach ob überhaupt gefragt wurde.

    Mich stört es nicht stark und Ich warte auf das nächste Update.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aleks91 ()

  • Hallo,

    bei mir hat es geholfen in den Entwikleroptionen von Fahrzeuggesteuert auf Smartphonegesteuert zu stellen.

    Hat heute wieder funtioniert.

    Die Umstellung Tag/Nacht erfolgt trotzdem durch das Auto.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.