Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • @Black Knight deswegen prüf ich regelmäßig die Tank-App wenn die Nadel Tankuhr nach links unten fällt.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Eine schlaue Frau!
    Ich schau mir ja auch täglich die Preise an, da ich ja viel unterwegs bin.
    Erstaunlich, dass z.B. in Düren (größere Stadt, ca 30km entfernt) der Sprit immer günstiger ist.
    Meistens sogar Vormittags zwischen 10-12 Uhr als in AC.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie verhalten sich die Einstellungen von Sitzerkennung, Radiosender und sonstige Einstellungen am Infotainment wenn man die Starterbatterie abklemmt (aus welchen Gründen auch immer)?
    Müssen diese Dinge neu eingestellt werden oder bleibt das erhalten?

  • Eine schlaue Frau!
    Ich schau mir ja auch täglich die Preise an, da ich ja viel unterwegs bin.
    Erstaunlich, dass z.B. in Düren (größere Stadt, ca 30km entfernt) der Sprit immer günstiger ist.
    Meistens sogar Vormittags zwischen 10-12 Uhr als in AC.

    Ist bei uns hier im Rhein Main Gebiet aber auch so. Abends tanke ich bei uns um die Ecke an der Jet E5 für 1,309 (letzte Woche), am nächsten Morgen fahre ich nach Frankfurt rein zur Arbeit und sehe erstaunliche 1,459 an der Shell...das ist schon fast Wegelagerei.
    Tendenziell tanke ich immer abends zwischen 17 und 20 Uhr. Da ist an unserer Jet immer "Happy Hour".


    Ich benutze die "mehr-tanken" App. Die hat mir schon so einige Euros erspart. Gerade wenn man irgendwo in der Fremde ist. Da gibt es dann innerhalb von 5km häufig riesige Unterschiede...

  • Ich verwende die TankenApp die vergleicht die Preise im Umkreise von X km am aktuellen Standort oder im Umkreis von einen vorgegebenen Standort ...


    was aber für die beste Funktion ist man kann die Preise/Tankstellen prüfen lassen auf einer vorgegebenen Route zb. der täglichen Wegstrecke Wohnung-Arbeit so kann ich sehen ob ich besser zu Hause tanke oder ob ich doch in Stuttgart arbeitsnah eine Tankstelle aufsuche.


    Auch sehr nützlich ist die Funktion Prognose die dir sagt ob die Preise steigen oder sinken ... und ja die Prognose stimmt tatsächlich das hat mir auch schon einige Euronen gespart.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich verwende die TankenApp die vergleicht die Preise im Umkreise von X km am aktuellen Standort oder im Umkreis von einen vorgegebenen Standort ...


    was aber für die beste Funktion ist man kann die Preise/Tankstellen prüfen lassen auf einer vorgegebenen Route zb. der täglichen Wegstrecke Wohnung-Arbeit so kann ich sehen ob ich besser zu Hause tanke oder ob ich doch in Stuttgart arbeitsnah eine Tankstelle aufsuche.


    Auch sehr nützlich ist die Funktion Prognose die dir sagt ob die Preise steigen oder sinken ... und ja die Prognose stimmt tatsächlich das hat mir auch schon einige Euronen gespart.

    Ist bei meiner genau so. Und ich kann Favoriten speichern...sehr geil, diese Apps.
    Da hat der Gesetzgeber mit der Meldepflicht endlich mal was Vernünftiges angeleiert...

  • Ich habe sogar beide Apps auf meinem Phone. :m0011:
    Und was soll ich sagen? Die gehen quasi deckungsgleich!.


    Bedenkt aber, gerade wenn es ums biller Tanken geht:
    Hier war ja früher in Belgien der Sprit deutlich billiger,
    aber fähst du 5km hin und her, ist auch wieder rund ein Liter weg.
    Den Preis musst du erst mal wieder auffangen. :thumbup:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight daher finde ich die Funktion mit der Suche nach der günstigsten Tanke auf deiner Wegstrecke so gut, denn da verfährt man nicht unnötig Sprit

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Wie verhalten sich die Einstellungen von Sitzerkennung, Radiosender und sonstige Einstellungen am Infotainment wenn man die Starterbatterie abklemmt (aus welchen Gründen auch immer)?
    Müssen diese Dinge neu eingestellt werden oder bleibt das erhalten?

    Würde mich auch interessieren, scheint aber durch die Spritpreisdiskussion untergegangen zu sein (Deine Frage)...


    Gruß,


    Axel

  • Würde mich auch interessieren, scheint aber durch die Spritpreisdiskussion untergegangen zu sein (Deine Frage)...

    Oder es kann aktuell keiner beantworten.
    So oft wurden sicher noch keine neuen Akkus verbaut.
    Aber abgeklemmt hat sie schon der eine oder andere (ich noch nicht).
    Die Antwort kommt schon noch. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens