Beiträge von Axel66

    ...
    Kommen wir aber noch einmal kurz auf den Verbrauch.
    Leider ist dieser mehr als unerfreulich und ich bin sehr am überlegen, meinen Händler zu kontaktieren, denn dieser ist absolut inakzeptabel.
    Ich habe (seit 3 Tankfüllungen und ca. 3.000Km) einen Ø-Verbrauch von 5,6l.
    Das sind über 40% Abweichung, das ist in der heutigen Zeit BETRUG und für mich die letztendliche Entscheidung von Opel wieder abstand zu nehmen.

    Was soll daran Betrug sein und 40% Abweichung zu was?
    Opel gibt eine Bandbreite von 4,3 bis 6,1l nach WLTP an. Da liegst Du mit Deinen 5,6l doch drin. :thumbup:


    Oder meinst Du im Vergleich zum Kombinierten Verbrauch nach NEFZ gemessen? Da mußt Du Dich aber eher an die Politik wenden, die so etwas (natürlich unter Einfluß der gesamten Autolobby) festgelegt haben. Daß diese Werte total realitätsfremd sind ging ja jetzt die letzten 1 1/2 Jahre fast wöchentlich durch die Presse.


    Gruß,


    Axel

    Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

    Hallo Ton,


    hast du das selbst ausprobiert (Carplay und USB-Stick) oder ist das vielleicht doch nur eine Annahme?


    Danke,


    Axel

    Weiß jemand von euch wieviel Leistung die LED- Scheinwerfer ziehen? Am Besten nur Abblendlicht und dann wenn alle LED leuchten.
    Wäre für mich interessant im Winter bei Start/ Stopp, das Licht lässt sich ja nicht abschalten (oder nur manuell auf Standlicht).


    Danke!

    Keine Ahnung, aber die Willkommensbeleuchtung kann man ja im Winter deaktivieren, wenn der Batterie nicht traut...


    Gruß,


    Axel


    Edith: sorry, hatte Dich falsch verstanden und Start/Stop mit dem Startknopf bei keyless verwechselt. Sorry!

    So langsam kapiere ich nichts mehr.
    Ich dachte immer mit Mäusekino ist das Display im Amarturenbrett (Midleveldisplay oder wie das heist) gemeint.
    Daher nochmal (hatte ich anderweitig schonmal gefragt) die Frage gibt es hier keinen Thread mit den Spezialbegriffen bzw. Abkürzungen?
    Was ich bisher so verstanden habe:
    FOH: freundlicher Opel Händler?
    PDC: park distance control?
    HUD: head level display?
    LSPI:low speed pre-ignition (Frühzündung)?


    Dann hört es schon auf...


    Danke, falls jemand auf so ein Verzeichnis verlinken kann.
    Und ein großes Sorry für off-topic (OT)!


    Axel

    Hallo wie wechselt man beim Astra St denn die Kennzeichenbeleuchtung

    Mür das MJ17 steht das in der Bedienungsanleitung auf Seite 257:
    Kennzeichenleuchte
    1. Schraubendreher in die Aussparung der Abdeckung einführen, zur Seite drücken und die Feder lösen.
    2. Lampe nach unten herausnehmen, dabei nicht am Kabel ziehen. 3. Die Lampenfassung linksherum drehen, um sie aus dem Lampengehäuse zu entfernen.
    4. Die Lampe aus der Fassung ziehen und ersetzen. 5. Die Lampenfassung in das Lampengehäuse einsetzen und rechtsherum drehen. 6. Die Lampe in den Stoßfänger einsetzen und einrasten lassen. Einige Ausführungen verfügen über LED-Kennzeichenleuchten. Defekte LED in einer Werkstatt ersetzen lassen.


    Gruß,


    Axel

    Ich hatte den Fall noch nicht.. aber: Anlernen müßtest auf alle Fälle Fensterheber, Schiebedach wahrscheinlich auch Sitzverstellung.Sitzerkennung jedoch sollte immer funktionieren und Radiocode dürfte es nicht mehr geben, da die Fahrzeuge ja mittlerer Weile die im System hinterlegte Fgst-nr vergleichen.


    Vermutlich sollten Radiosender gespeichert bleiben.. aber bei der Personalisierung durch den Fahrer würde ich dies nicht erwarten.
    Kann ja am Montag mal nachfragen.

    Danke Sir Robin!


    Quarzgraue Grüße,


    Axel