Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • doch. Er startet. Hat nur keine Zulassung mehr. Siehe STVZO.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • genauer gesagt:
    Die Zulassung erlischt, da ein funktioierendes RDKS-System seit Nov. 2014 gesetzlich vorgeschriebener Teil der Allg. Betriebserlaubnis ist.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • was passirt eigendlich wenn ich die reifen nicht neu anlerne ??? startet er dann nicht??

    Ganz ehrlich?


    Ich lege dir die Bedienungsanleitung mal ans Herz.
    Da steht quasi alles drin, was du wissen willst, wenn dann dein Auto kommt. :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Fettet ihr die Narbe bzw. die Auflagefläche an der die Felge aufliegt?


    Wenn ja mit was?

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hi !


    Ich tu in der Regel an der Radnabe etwas Fett oder Kupferpaste an den Rand, damit die Felge wieder gut runtergeht.


    Man muss halt drauf achten, dass nichts auf die Radmuttern kommt.


    Ansonsten vor der Montage Schmutz/Rost und was da sonst noch auf den Anlageflächen ist gut entfernen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Drehmoment ist bei Stahl und Alufelgen 140 NM. Steht auch so in der BA. Einfach mal lesen.


    Doch. Er startet. aber dann bekommst du die kleine Lichtorgel mit dem Reifendruckwarnlämpchen, die Warnanzeigen im BC usw. Stell ich mir auf Dauer nervig vor.


    Reinigen und ganz leicht die Nabe einfetten sollte eigentlich normal sein, daß man es macht...

  • Ein funktoinierendes RDKS ist zudem inzwischen gesetzlich verpflichtend.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch