Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Für den schmalen Betrag hake ich das Thema ab und setze mich nicht mit einer Versicherung auseinander.


    Ferner glaube ich, dass ich mir den Schaden mittlerweile ansatzweise erklären/ableiten kann. Mein Popometer merkt ja seit einiger Zeit, dass da was nicht stimmt. Vor kurzem wurde es dann noch schlimmer und deshalb bin ich jetzt auch zeitnah zum FOH, wegen des P0304s war ein Besuch ja eh unerlässlich.


    Ich hatte mit dem linken Vorderreifen ein unschönes Erlebnis auf der Autobahn. Bei der Abfahrt habe ich mit ca. 60 - 80 km/h ein in einer weiten Kurve liegendes Loch im Asphalt mitgenommen, ca. 40-50 Zentimeter Durchmesser und bestimmt mehrere Zentimeter tief. Liegt leider so blöde, dass man es quasi erst dann sieht, wenn man nicht mehr ausweichen kann. Bei dem Vorschaden hat dieser (durchaus heftig zu spürende Schlag) dem Material vermutlich den Rest gegeben. Bin mal gespannt (Reifenwechsel steht an), ob die Felge das unbeschadet überstanden hat...

  • Das klingt sehr plausibel. Kurve, tiefes Schlagloch und Geschwindigkeit. Da kann es dir auch intakte Spurstangen zerlegen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • 1. Habt ich auch das Problem das eure Kofferraumklappe so schwer zu geht? Das kommt mir sehr schwer vor, diese nach unten zu ziehen oder täuscht das bloß?
    Beim Astra j hatte ich nicht die Probleme.


    Bitte nur die antworten die keine sensorgesteuerte Heckklappe haben :m0009:


    2. Was bzw. wo ist die Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole? Hat vielleicht mal jemand ein Bild?

  • 1. kommt mir jetzt nicht sonderlich schwer vor.
    Ist aber auch eine Sache des Alters. Die Gasfeder verliert mit der Zeit ja auch sicher an Druck und geht dann natürlich leichter als wenn die gerade neu ist.


    2. Die Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole ist nur eine kleine weiße LED, die etwas Licht auf die Umrandung vom Schalthebel reflektiert. Ist nichts großartiges.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • okay danke, also ich muss des öfteren ein zweites mal ansetzen weil ich es noch nicht ganz gewohnt bin das die klappe so schwer runter geht. hoffe das es sich mit der zeit gibt.


    ah okay, dachte voll krasses LED mit farbwechsel :m0041: das ist natürlich enttäuschend :m0024: wenn es bloß die kleine weiße LED ist zu mal mir noch nicht aufgefallen ist das die den Schaltknüppel anstrahlt.


    aber danke für die antwort

  • Ich kenne das aus anderen Fahrzeug und wenn du das Fahrzeug mal komplett ausmachst und die Ambientebeleuchtung auch aus ist, siehst du den Unterschied schon. Ich glaub kaum einer möchte im Fahrzeug eine helle Disco-Beleuchtung. ;) Das ist mehr dazu da, dass man sich gleich zurechtfindet.
    Es gibt ja dann noch die wirkliche Ambientebeleuchtung in den Türen, etc., die ist ja (ein-)farbig.