Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Man kann die Fenster aber mit der Fernbedienung schließen, das es automatisch geht währe ja auch nicht schlecht aber ich finde es schon schlecht wenn ich bei meinem
    beim Tanken aussteige und noch jemand auf dem Beifahrersitz sitz und die Türen und alles verriegelt wird. (Keyless)

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • der Griff zu den Fensterhebern vorm aussteigen

    Zumindest beim Keyless hilft das aber nur bedingt - sobald ich die Tür öffne, wird der Strom unterbrochen und die Fensterheber gehen nicht mehr. Die kann ich dann nur noch durch erneuten Motorstart (nur Zündung ohne Motorstart habe ich beim Keyless ja nicht) oder eben per Schlüssel schließen - ist für die Keyless-Variante also tatsächlich etwas nervig, wenn ich nicht immer warte will vor dem Aussteigen.


    ———————————————


    Apropos - gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, welcher Schlüssel Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist? Oder wird das einfach in den übernommen, der beim Speichern der Sitzposition gerade im Auto ist?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Wenn der Beifahrer nach Motorstopp vor mir die Türe öffnet bekomme ich die Fenster auch nur zu wenn ich den Motor bzw. die Zündung neu einschalte,
    aber wenn ich ihn mit der Fernbedienung zuschliesse bekomme ich durch langes drücken auf Schliessen die Fenster zu.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Das war beim H auch schon so. Finde ich echt ultranervig.


    @Hasi Du musst den Motor nicht starten. Du kannst bei Keyless die Zündung einschalten indem du länger auf den Startknopf drückst.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Das war beim H auch schon so. Finde ich echt ultranervig.


    @Hasi Du musst den Motor nicht starten. Du kannst bei Keyless die Zündung einschalten indem du länger auf den Startknopf drückst.

    das dauert aber fünfmal länger als wenn du den Motor startest :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Das war beim H auch schon so. Finde ich echt ultranervig.


    @Hasi Du musst den Motor nicht starten. Du kannst bei Keyless die Zündung einschalten indem du länger auf den Startknopf drückst.

    Beim H fuhren die Scheiben allerdings noch weiter hoch, zumindest bei meinem - allerdings hatte ich da kein Keyless. Vielleicht hängt das damit zusammen?


    Ah, gut zu wissen - habe ich allerdings auch noch nicht in der Anleitung nach geguckt. Ist praktisch, wenn man mal nur in den Systemeinstellungen konfigurieren will... dann muss der Motor nicht die ganze Zeit laufen.




    Weiß zu dieser Frage jemand zufällig was? Die Anleitung sagt nur, auf dem Schlüsselbart steht ne Nummer... allerdings steht bei beiden Bärten bei mir ne kleine 1 hinter der 4-stelligen Nummer, ist damit also nicht zu unterscheiden ?(


    Apropos - gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, welcher Schlüssel Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist? Oder wird das einfach in den übernommen, der beim Speichern der Sitzposition gerade im Auto ist?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Das spielt keine Rolle, ich habe den „schöneren“ und bin auf Platz 2 dafür ist meine Frau die Nummer 1 mit den „häß......“ Schlüssel.

  • Das spielt keine Rolle, ich habe den „schöneren“ und bin auf Platz 2 dafür ist meine Frau die Nummer 1 mit den „häß......“ Schlüssel.

    Sprich, der speichert den Schlüssel, der gerade im Auto ist, auf den Speicherplatz, den man dann setzt?



    Registriert der auch, wo der Schlüssel im Auto ist, z.B. Fahrer und Beifahrer?
    Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche, aber wenn meine Lebensgefährtin den zweiten Schlüssel nimmt, um dann ihre Sitzposition zu erhalten - wählt der dann auch ihre, obwohl mein Schlüssel ebenfalls im Auto ist?


    Sonst gibt es ja glaube ich nur den Umweg, das auf z.B. Position 2 zu speichern und dann manuell auf 2 drücken, richtig?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich habe kein Keyless, wir machen es immer so damit die Einstellungen auch wirksam werden. Sollten wir auf einer längeren Fahrt wechseln wollen, aussteigen und verriegel und der neue Fahrer öffnet mit seinem Schlüssel und alles ist schick!

  • Man kann die Fenster aber mit der Fernbedienung schließen, das es automatisch geht währe ja auch nicht schlecht aber ich finde es schon schlecht wenn ich bei meinem
    beim Tanken aussteige und noch jemand auf dem Beifahrersitz sitz und die Türen und alles verriegelt wird. (Keyless)

    was nimmst auch den Schlüssel mit Commodore.. :D

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-