Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur elektronischen Sitzneigungsverstellung der AGR Sitze.


    Heute hat meine Sitzneigeverstellung die Funktion eingestellt, man merkt der Motor möchte, aber er anscheinend schaltet er ab, nach unter geht es ca.1cm nach oben tut sich nichts mehr.


    Hatte schon einmal jemand Probleme damit?


    Kabelbruch würde ich erst einmal ausschliessen, habe den Sitz in verschiedene Positionen geschoben und probiert, leider ohne Erfolg.


    Bevor ich meine Zeit beim FOH absitze, wollte ich erst einmal selber gucken, ob es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist.


    Danke schon einmal im Voraus.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hallo, schon mal unter den Sitz geschaut, vielleicht stört ja bloß die Fußmatte von hinten,oder was anderes.
    Grüße

  • Alles frei, ich konnte den Sitz noch herunterfahren, beim herauffahren hat er nach wenigen mm blockiert.
    Es ist nichts eingeklemmt, leider sieht man wenig, da ich die Sitzverkleidung nicht ohne weiteres demontieren werden kann.


    Ich werde wohl einen Termin beim FOH machen müssen.


    Danke aber für deine Antwort, manchmal kann man nicht so einfach denken,kleine Ursache, gross Wirkung.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hab gerade mal einen Blick unter den Sitz geworfen, der Motor und der Stromanschluss sind gut zu sehen, der Motor wackelt und klappert, wenn man an ihm rüttelt, keine Ahnung ob das so sein muss??? ?(

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Das ist bestimmt nicht Serie das der Motor wackelt, das ist irgendwas drin lose und fängt dann an zu verkanten und blockiert die ganze Mechanik

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe den neuen 1,6 diesel mit 150ps. Den ich übernächste Woche abhole.
    Wollte mir eigentlich schon mal Federn von Eibach bestellen 30mm .
    Jetzt hat der aber eine Achslast hinten von 930 kg.
    Die leider 10kg über der vom Vorgänger mit 160 ps liegt.
    Und ich finde auch keinen anderen hersteller der die hat. Oder bei dem die hsn Nr vom neuen angegeben ist. 1844/AJP
    Hilfe... Oder soll ich auf gut Glück die vom 160 ps bestellen, und probieren ob mir die einer einträgt???

  • Hallo Ennole,


    ich würde mich an deiner Stelle schlau machen, ob man die Achslast in den Papieren nach unten korrigieren kann,
    oder du wendest dich an den Hersteller direkt.. Die Achslasterhöhung hängt wahrscheinlich mit den 6d-Temp Umrüstungen zusammen.


    Eine andere Möglichkeit sind immer noch Komplettfahrwerke die beim Astra bestensfalls bis 1020kg auf VA und HA ausgelegt sind.
    Zwar in dem Fall dann etwas teurer in der Anschaffung, aber der Arbeitsaufwand dürfte fast der Gleiche sein.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • An wem soll ich mich da wenden, mit der Achslast nach unten zu korrigieren? Ich habe da leider keine Ahnung ;(

    TÜV / DEKRA
    Die KfZ Papiere müssen ja angepasst werden. Ist wie bei einer Eintragung von anderen Reifengrößen z.B.
    Und...umsonst machen die so was auch nicht.


    Evtl kann der FOH da da was in die Wege leiten...