Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ist ja auch kein Navi, navigieren geht nur in Verbindung mit Android oder Apple.

    Das habe ich auch gedacht.
    Navigation geht auch über das Radio/Navi ohne Handykopplung.
    Es ist ein fest eingebautes Navigationssystem, wie im Corsa E.
    Aber das gabs doch nie zum bestellen, oder?

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Schon komisch, war in Fellinghausen klar und kein Problem. Habe meine vor zwei Wochen abgeschlossen. Steht in Siegen beim Hoppi mal wieder einer auf dem Schlauch?

    Werde mich nächste Woche mal darum kümmern

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Habe bei meinem FOH auch wegen Flexcare nachgefragt, die hatten sich damit noch nicht beschäftigt. Haben bisher nur die Garantieverlängerung über CG gemacht. Der Verkäufer wollte sich informieren und zurückrufen.
    Ist auch schon 2 Wochen her, werde nächste Woche wieder auf der Matte stehen, Werksgarantie habe ich noch bis 26.4.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Das finde ich schon krass. Das wird auf der Opel-Website stark angepriesen und die FOHs Vorort wissen oft nichts davon. Das dürfte es nicht geben.


    Das kommt davon, weil das meist direkt bei Autokauf mit abgeschlossen wird - sagte mir zumindest mein FOH, als ich ihn darauf ansprach.
    Der Mitarbeiter hat sich dann aber erkundigt und mich eine halbe Stunde oder so später wieder angerufen und mir gesagt, dass das kein Problem wäre.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo Zusammen,
    gibt es eine direkt Möglichkeit am Navi900 zwischen Radio und Navi Bildschirm zu wechseln? Am liebsten über die physikalischen Tasten unterhalb vom Bildschirm ...
    Ich finde es etwas umständlich während der Fahrt auf Home, und danach am Touchscreen auf Navigation drücken zu müssen.
    "Echte" Knöpfe für die Navi-Direktwahl wären mir persönlich da deutlich lieben.


    Lässt sich eventuell sogar der Medien-Knopf mit einer versteckten Einstellunge o.Ä. umprogrammieren sodass er direkt aufs Navi führt?



    PS: Würde mich wundern wenn das noch nicht gefragt wurde, konnte aber nichts finden.


    PPS: Bin seit 4 Tagen stolzer Astra K ST Besitzer, werde euch daher ggf. öfters mit solchen Kleinigkeiten nerven bis ich alles ausgelotet habe :)

    Astra K+ Sports Tourer, Dynamik, 1.6 CDTI, 136 PS Automatik, Navi900, EZ 02/2018