Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Danke erstmal für die Antworten, Sekundenkleber habe ich genommen, mein Problem ist der milchige Schleier der sich beim Ablüften bildet. Dann versuche ich es mal mit Heißkleber.Ansich war der Kleber nicht sichtbar, nur halt dieser Schleier. ;(

  • Danke erstmal für die Antworten, Sekundenkleber habe ich genommen, mein Problem ist der milchige Schleier der sich beim Ablüften bildet. Dann versuche ich es mal mit Heißkleber.Ansich war der Kleber nicht sichtbar, nur halt dieser Schleier. ;(

    Wenn schon Heißkleber, dann rauhe die Klebestelle vorher etwas an, sonst klebt es nicht gut!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Hallo zusammen, ich würde gerne den Heckansatz vom 1.6T an meinem 5türer verbauen, muss dazu die Stoßstange demontiert werden, oder geht es auch ohne Demontag/Hebebühne? Besten Dank schon einmal im voraus.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hallo zusammen, ich würde gerne den Heckansatz vom 1.6T an meinem 5türer verbauen, muss dazu die Stoßstange demontiert werden, oder geht es auch ohne Demontag/Hebebühne? Besten Dank schon einmal im voraus.

    Hi, ja, das geht auch bei montierter Stoßstange. Habe es bei meinem auch so befestigt.

  • Welchen Reifendruck würdet ihr mit Sommerreifen bei anstehendem Urlaub mit Fahrt von rund 1000km einfach wählen? Beim Reifenwechsel wurde auf Beladung „Leicht“ mit etwa 2,3 Bar eingestellt. Wieso ist aber „schwere Beladung“ mit weniger Reifendruck als „Eco“ angegeben? 2 Erwachsene, 1 kleines Kind und die übliche Beladung für 2 Wochen Badeurlaub sind an Bord, voll aber halt keine Pflastersteine. ;)


    Dachte an 2,6 Bar kalt, sind dann so 2,8 bis 2,9 bei warmen Reifen auf Einstellung „Schwere Beladung“. Eco geht ja erst ab 3,0 kalt los, damit tu ich mir irgendwie schwer..


    Danke schonmal.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!