Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo,
    es gibt ja seit ein paar Jahren das Gesetz, das Autos mit mehr Gewicht/Leistung auch lauter sein dürfen.
    Gibts es dafür eine Formel / Rechner? :)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • So nun frage ich auch mal was. Mein Fahrzeug zieht seit Reifenwechsel letzte Woche leicht nach links. Da ich ja nun nur Sonntags zur und Freitags von der Arbeit unterwegs bin hatte ich erst auf den Seitenwind getippt. Nein. Nun 3x Luftdruck geprüft und geändert. Nein. Bin die gleiche Straße ca 800m in beide Richtungen direkt zum Prüfen gefahren. Nein immer nach links sogar bei leichtem Gefälle nach rechts(sichtbar) noch bisschen nach links. Nun ist mir aufgefallen das die Felge die sonst 3 Sommer rechts vorne war nun links vorne ist. (Bortsteinkratzer gleich in der ersten Woche und nur die eine Felge). FOH wechselt und lagert immer ein.


    Nun zur Frage. Kann es an den vertauschten Seiten liegen?


    Würde ja selber wechseln um zu testen habe aber leider kein Werkzeug dafür. Und da mein FOH nun im Moment leider Samstags nicht auf hat und ich in der Woche mit meinem Laster unterwegs bin kann ich dort leider auch nichts reißen.


    Bin dieses Wochenende im LKW HH Billstedt falls da irgendwo wer vielleicht eine Möglichkeit hätte zu helfen.


    Danke sehr.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Gibt es jemand unter euch, der Eco Luftdruck fährt und dann, um beladen zu fahren, Luft auslässt? Wie schädlich ist es mit 2,7Bar hinten beladen zu fahren?

    Ich fahre Eco 2,7 bar das ganze Jahr. Ich verändere da nix dran. Die Frage ist ja auch, ob man nur einmal kurz vollbeladen fährt oder dauerhaft. Wenn es nur sporadisch ist, wie bei mir wenn ich beim Baumarkt auch mal schwerere Dinge hole, würde ich da nix ändern. Anders z.B. auf ner längeren Urlaubsreise mit der ganzen Familie und Gepäck bis unters Dach und hunderten von km. Dann lieber auf 2,5 bar absenken. Bedenke...das ist immer der Kaltreifendruck. Da können vollbeladen schnell mal 2,9 bis 3 bar im warmen Zustand erreicht sein.

  • Das ist aber sehr komisch. Man wechselt nicht von rechts nach links sondern von vorne nach hinten. Der Reifen könnte ja auch Laufrichtung haben. Oder hast du komplett neue Reifen? Dann wärs egal, welche Felge wo vorher war.
    Da würde ich mal zum FOH fahren und ihn zur Rede stellen.
    Hast du denn kein Bordwerkzeug? Damit kann man doch auch zur Not arbeiten...