Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also in meiner Jugend habe ich meine "neuen" Autos auch immer erst mal leer gefahren um zu sehen, wann die Nadel wirklich auf leer geht. Ersatzkanister war natürlich immer dabei.
    Einmal hab ich sogar meinen Audi 80 1.9 TDi leer gefahren, aber aus Versehen. Beim Einfahren in die Tanke ging der Motor aus, hat aber zum Glück ohne Entlüften alles funktioniert.


    Heute würde ich das nicht mehr machen, die Hightechmotoren vertragen ja nichts mehr, da reicht ja schon schief anschauen.
    Konkret zu der Frage Xeviltan: Wenn du "nur" 15 km Arbeitsweg hast und der Sprit Donnerstags immer am billigsten ist, dann tanke doch einfach jeden (zweiten oder dritten) Donnerstag. Rein mit der Fahrleistung auf dem Arbeitsweg kommst du ja sogar einen Monat mit einem Tank aus.

  • wischendurch tanken mache ich fast nie - immer nur von voll zu leer, dann wieder tanken.

    Warum? Spielt dann der innere Monk verrückt sonst?
    Man kann sich auch wirklich die falschen Dinge als Prinzipien auferlegen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Zu RDKS:


    Will neue Felgen, der Händler meint, wenn die Originalen keine aus Gummi sind, kann man sie wiederverwenden.


    Weiß jmd ob die aus Gummi oder Metall sind?


    8o:D

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Moin,
    fahre jetzt seit ein paar Tagen meinen Astra K Sportstourer. Zwei Fragen habe ich:
    1. Von meinem Golf bin ich es gewohnt, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang die Lautstärke der Musik reduziert wird. Finde in den Einstellungen nichts. Wahrscheinlich kann der Astra das nicht, oder?
    2. Ich habe kein Keyless Open. In den Einstellungen kann ich beim Verriegeln auswählen, dass das abschließen u.a. durch Licht und Hupe signalisiert wird. Ich habe es zum Testen mal angeschaltet. Wenn ich zwei mal auf vertrieben drücke, hupt es. Finde dazu in den Einstellungen im Handbuch nichts. Finde in der Regel nur die Funktion bei Keyless Open wenn der Wagen automatisch verriegelt.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Zu 1, das kann der Astra nicht. Verstehe auch den Grund nicht? Wird es leiser falls man nach Gehör fährt? :D

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Je nachdem wie laut die Musik ist hört man aber sonst das piepen oder auch nicht. :D
    Dann muss ich halt auf den Bildschirm gucken. :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Also wenn Du die Musik so laut hast, dass Du das Piepen im K nicht mehr hörst, hätte ich eher Bedenken, dass Du über kurz oder lang gar nichts mehr hörst. ;):D

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Wenn es piept geht bei mit die Musik Lautstärke runter.

    Okay. Dann muss es ja irgendwo eine Einstellung dafür geben.

    Also wenn Du die Musik so laut hast, dass Du das Piepen im K nicht mehr hörst, hätte ich eher Bedenken, dass Du über kurz oder lang gar nichts mehr hörst. ;):D

    In der Regel ist meine Musik nicht so laut. Ich höre eh mehr Hörspiele als Musik. :D

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Dachte das wäre normal wenn es piept. Kann natürlich sein dass man das irgendwo einstellen kann. Jeden wird es nicht leiser wenn man nur den Rückwärtsgang einlegt. Auch nicht beim Rückwärts fahren.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket