Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • bei mir löst sich oben am Lenkrad das Leder. Leider

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich habe mir mal das von Colourlock Lederreparaturset gekauft. Laut Internet soll das ja ganz gut sein. Werde es mal versuchen und mache dann mal Bilder dazu .

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Bei mir auch...leider.

    Muss man wohl mit leben nach 4 1/2 Jahren...

    Bei mir auch.

    Ich habe mir mal das von Colourlock Lederreparaturset gekauft. Laut Internet soll das ja ganz gut sein. Werde es mal versuchen und mache dann mal Bilder dazu .

    Wäre klasse, wenn Du eine Rückmeldung geben würdest.

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Hallo. Sofern keine Mechanischen Beschädigungen vorliegen werden solche Schäden oftmals durch Handcremes und ähnlichen Pflegemittel hervorgerufen. Siehe Anhang. Solch einen Hinweis gibt es auch in Bezug auf die Verwendung von Pflegemitteln oder ähnliches an den Händen. Die Chemikalien greifen die Oberflächen an und zerstören sie. Bestes Beispiel : Niemals mit frisch eingecremten Händen den Lack berühren !pasted-from-clipboard.jpg MfG

  • kann ja irgendwie auch nicht sein ... ich darf mir die hände nicht eincremen,weils das billigleder vom lenkrad zerstört.hatte ich echt noch nie.und ich fahr nu nicht erst seit letzter woche mittwoch auto.

    der astra ist echt ein phänomen und ein potpourri an komischen kuriositäten.aber ok ... das war meine ex-ehefrau auch. :)

  • Das Problem mit sich ablösenden Oberflächen durch Chemikalien ist nicht neu. Das gibt es schon seit Jahrzehnten bei verschiedenen Herstellern. Um zu demonstrieren wie aggressiv die Chemikalien sind habe ich extra das Bild mit angehängt. Es werden sogar Lacke für den Aussenbereich angegriffen. Und das Lufterfrischer auch nicht gerade gesund sind, ist auch schon einige Jahre in den Medien zu finden. MfG https://www.google.de/amp/s/am…abel-article11122426.html

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Das Problem mit sich ablösenden Oberflächen durch Chemikalien ist nicht neu. Das gibt es schon seit Jahrzehnten bei verschiedenen Herstellern. Um zu demonstrieren wie aggressiv die Chemikalien sind habe ich extra das Bild mit angehängt. Es werden sogar Lacke für den Aussenbereich angegriffen. Und das Lufterfrischer auch nicht gerade gesund sind, ist auch schon einige Jahre in den Medien zu finden. MfG

    ja,mikey ... das stimmt.aber in dieser form wie bei z.b. meinem lenkrad hatte ich das noch in keinem opel.weder in meinen corsas noch in anderen autos.

    ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben,das die qualität der astralenkräder nicht so hitverdächtig sein soll.

  • Hallo Standplatten . Ob die Qualität nun schlechter ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das dieses Thema nicht nur Opel betrifft und auch nicht neu ist. Ob bei denen, die hier vertreten sind, Handcremes für die Probleme verantwortlich sind , kann ich natürlich von hier aus nicht bestimmen. Aber dennoch können Handcremes dafür verantwortlich sein. Sie müssen es natürlich nicht. Gruß von der Westküste.;)

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,